Fritzbox fon 5012 ISDN Gigaset 4135 mit GMX bricht ab

Behrouzi

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Netzgemeinde,

seit 1 Woche versuche ich mit oben genannter Konfiguration mit GMX und
Congster zu VOIPen. Leider nur mit einem Teilerfolg. Der Support vom AVM
konnte mir bisher nicht helfen.
Kurz zu Konfiguration:

Internetzugang über LAN A, die Internetverbindung über den Router Vigor
2600WE wird genutzt, neueste Firmware sowohl in der Fritzbox (25.04.01)
als auch im Router.

Problem:
In etwa 50% der Fälle wird die Telefonverbindung über das Internet
nach ca. 15 Sekunden beendet. Bei diesen Anrufen steht im
Telefondisplay (Gigaset 4135) dauerhaft "Wählen" bis die Verbindung
abbricht. Bei den funktionierenden Anrufen ist im Telefon die
Verbindungszeit zusehen. Es scheint, als ob mein Telefon auflegt. In der Fritzbox wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Vom AVm Support bekam ich die Empfehlung die Übermittlung von
Textinformationen mittels #960*0* zu deaktivieren. Leider kein Erfolg.

Weiß einer Rat?

Danke.
Behrouzi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.