Fritzbox Cable 6591 kann Telefon nicht freischalten

Agent-O

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und hätte ein Problem mit meiner Fritzbox 6591.
Habe die Box gebraucht gekauft unter der Prämisse sie wäre nicht gebrandet, ist sie nun aber doch (lgi-Branding).
Die Box wurde bei meinem Netzbetreiber angemeldet und ich habe Zugangsdaten für die Telefonregistrierung bekommmen.
Das ist mein Festnetztelefon
Telefon

Diese habe ich eingegeben und bekomme die Meldung, die Rufnummer wäre nicht registriert. Mein Netzbetreiber sagt, meine Zugangsdaten sind in Ordnung und auch richtig eingegeben,
weitere Unterstützung können Sie mir nicht geben, da die fritzbox nicht von ihnen ist sondern ich mir diese selbst gekauft habe. Ich müsste mich an den Hersteller wenden.
Ich habe dann den Support von avm kontaktiert und einen Fehlerbericht geschickt. avm hat festgestellt, dass die box ein sog. lgi-Branding hat und ich somit mein Telefon dort nicht
registrieren kann.

Ich hatte versucht besagtes Telefon in der fritzbox über TELEFONIE --> Telefoniegeräte anzumelden, mit allen dort verfügabaren Einstellungen. Auch habe ich alle verfügbaren
Anschlüsse an der fritzbox ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Ich habe mein Telefon nochmals an der Basisstation angemeldet und alles durchprobiert. Auch habe ich den DECT-Knopf an der fritzbox gedrückt und versucht, das Telefon
dort zu registrieren.

Frage:
Liegt es tatsächlich an dem Branding, dass ich mein Telefon dort nicht anmelden kann oder gibt es noch eine andere, legale Methode dies zu tun?

Welche Software ist installiert und welchen Anbieter hast du?

Ich würde die Box zurückgeben.

Software 07.13
Anbieter vodafone

Tut es aber nicht.
Jetzt müssen wir erst mal genau schauen, welche von den 3 Strecken nicht geht/gehen.
1. Vodafone <--> FB
2. FB <--> Basis des Telefons
3. Basis des Telefons <--> Handteil des Telefons

Diese habe ich eingegeben und bekomme die Meldung, die Rufnummer wäre nicht registriert.
Also 1. Strecke. :)

Wenn du dir zutraust, die Box zu debranden, dann solltest du das tun. Ansonsten müsstest du dir eine andere kaufen.
Oder du verzichtest auf die Telefonie von Vodafone und nimmst einen anderen Provider, z.B. easybell, sipgate, VOIP2GSM.

Bevor ich mir die fritzbox zugelegt hatte, hatte ich die vodafone Station. Damit hat as Telefon problemlos funktioniert. Am Telefon selber habe ich nichts geändert, lediglich von der vodafone Station auf die fritzbox gewechselt.
Aktuell ist die Basis mit dem TEA-Stecker an der fritzbox. Ich hatte es aber auch schon mit dem kleinen transparenten Stecker angeschlossen, auch schon an den unterschielichen Buchsen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Eher nicht. Mir geht es zunächst darum, ob ich etwas falsch mache oder ob es tatsächlich an dem Branding liegt, was mir avm eigentlich schon bestätigt hat. Falls es am Branding liegen sollte, ist die Sache erledigt. Verkäufer weigert sich zwar das Gerät zurückzunehmen, aber das ist dann ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst nichts falsch. Du hast nur die falsche Box, nämlich nicht die Retail-Version.

• Like
Reaktionen: Agent-O

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.