Hallo, ich bin neu hier und hätte ein Problem mit meiner Fritzbox 6591.
Habe die Box gebraucht gekauft unter der Prämisse sie wäre nicht gebrandet, ist sie nun aber doch (lgi-Branding).
Die Box wurde bei meinem Netzbetreiber angemeldet und ich habe Zugangsdaten für die Telefonregistrierung bekommmen.
Das ist mein Festnetztelefon
Telefon
Diese habe ich eingegeben und bekomme die Meldung, die Rufnummer wäre nicht registriert. Mein Netzbetreiber sagt, meine Zugangsdaten sind in Ordnung und auch richtig eingegeben,
weitere Unterstützung können Sie mir nicht geben, da die fritzbox nicht von ihnen ist sondern ich mir diese selbst gekauft habe. Ich müsste mich an den Hersteller wenden.
Ich habe dann den Support von avm kontaktiert und einen Fehlerbericht geschickt. avm hat festgestellt, dass die box ein sog. lgi-Branding hat und ich somit mein Telefon dort nicht
registrieren kann.
Ich hatte versucht besagtes Telefon in der fritzbox über TELEFONIE --> Telefoniegeräte anzumelden, mit allen dort verfügabaren Einstellungen. Auch habe ich alle verfügbaren
Anschlüsse an der fritzbox ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Ich habe mein Telefon nochmals an der Basisstation angemeldet und alles durchprobiert. Auch habe ich den DECT-Knopf an der fritzbox gedrückt und versucht, das Telefon
dort zu registrieren.
Frage:
Liegt es tatsächlich an dem Branding, dass ich mein Telefon dort nicht anmelden kann oder gibt es noch eine andere, legale Methode dies zu tun?
Habe die Box gebraucht gekauft unter der Prämisse sie wäre nicht gebrandet, ist sie nun aber doch (lgi-Branding).
Die Box wurde bei meinem Netzbetreiber angemeldet und ich habe Zugangsdaten für die Telefonregistrierung bekommmen.
Das ist mein Festnetztelefon
Telefon
Diese habe ich eingegeben und bekomme die Meldung, die Rufnummer wäre nicht registriert. Mein Netzbetreiber sagt, meine Zugangsdaten sind in Ordnung und auch richtig eingegeben,
weitere Unterstützung können Sie mir nicht geben, da die fritzbox nicht von ihnen ist sondern ich mir diese selbst gekauft habe. Ich müsste mich an den Hersteller wenden.
Ich habe dann den Support von avm kontaktiert und einen Fehlerbericht geschickt. avm hat festgestellt, dass die box ein sog. lgi-Branding hat und ich somit mein Telefon dort nicht
registrieren kann.
Ich hatte versucht besagtes Telefon in der fritzbox über TELEFONIE --> Telefoniegeräte anzumelden, mit allen dort verfügabaren Einstellungen. Auch habe ich alle verfügbaren
Anschlüsse an der fritzbox ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Ich habe mein Telefon nochmals an der Basisstation angemeldet und alles durchprobiert. Auch habe ich den DECT-Knopf an der fritzbox gedrückt und versucht, das Telefon
dort zu registrieren.
Frage:
Liegt es tatsächlich an dem Branding, dass ich mein Telefon dort nicht anmelden kann oder gibt es noch eine andere, legale Methode dies zu tun?