Fritzbox bzw. Rechner von aussen erreichen, wie?

Buddy1964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe eine FB 7170 und möchte gerne von aussen in die FB rein bzw. auch an die angeschlossenen Rechner. Ich habe mich mit dieser Materie so noch gar nicht befasst. Durch meine Homepage habe ich eine eigene Domain, nun stelle ich mir vor, dass ich meine FB z.B. durch
www.meinedomain.de/FB oder so ähnlich erreiche. Nun ändert sich ja die IP-Adresse meiner FB im Internet täglich. Wie und wo adressiere ich das dann?

Wenn ich dann nun z. B. meinen Rechner adressiere hätte ich gerne eine Benutzername/Kennwort abfrage.

Wie stelle ich das an bzw. wie funktioniert das?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe

Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!

Moinsen,

vielen Dank, das war ja schon mal einfach Auf die Box komme ich nun schon mal drauf.
Nun kommt der nächste Schritt, wie komme ich dann von aussen auf meinen Rechner?

Ich möchte im wesentlichen erstmal wissen, wie das funktioniert und das am besten, ohne, dass ich am abgesetzten Rechner irgendeine zusätzliche Software benötige da ich im Vorfeld ja nicht weiss, an welchem Rechner ich mich befinden werde.

Danke und Gruss Uwe

Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!

Yep, mein einiziger Hinweis ist im Moment der, dass es da von AVM eine Software gibt, um diesen Fernzugang per VPN zu realisieren. Da ich aber in den seltensten Fällen weiss, von welchem Rechner auch auf meinen Rechner zugreifen möchte, muss ich davon ausgehen, dass an dem Fremdrechner die AVM-Software nicht installiert ist.
Schön, also stelle ich mir eine Url vor, die ich an dem Fremdrechner eingebe und ich dann nach Benutzerkennung/Kennwort gefragt werde und eben dann mit dem Browser auf meinen Rechner schaue.

Dyndns ist bereits eingerichtet und funktioniert, d. h. auf meine Fritzbox komme ich schon mal drauf und somit auch an die externe Platte an der Box, wenn mal eine dran ist.

Danke und Gruss Uwe

Sorry, da mußt Du leider warten bis sich ein Spezi zu Wort meldet oder per SuFu mal alles lesen was zum Thema VPN hier geschrieben wurde.

Ich habe VPN noch nie genutzt und kann dir deshalb deine Fragen nicht beantworten.

Nachtrag: Such Dir einen portablen VPN. Den kannst Du auf einem USB-Stick betreiben und dann an einen beliebigen PC stecken. Das das eine sehr unsichere Sache ist muß ich Dir aber nicht erzählen, oder ? Ich sag nur Keylogger,Trojaner, u.s.w. auf dem genutzten Fremd-PC

Mögliches Programm: OpenVPN Portable (Ist von mir weder getestet noch weiß ich ob es funktioniert)

Buddy, Deine nächsten Antworten bitte ohne diese unsinnigen Fullquotes. Du hast die Forumsregeln abgenickt, halte Dich bitte auch daran. Danke

Hi Buddy,

Du könntest VNC auf Deinem Rechner installieren und dann den Viewer auf einen Stick packen. Dann kommst Du von aussen auf den Rechner. Es gibt dafür auch eine Webbasierte Version. Die kenne ich allerdings nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.