Fritzbox bekommt einfach keine guten Werte!!!

N3R0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Crasse Probleme mit meiner Fritz!box fon und DSL6000 + FP ,egal wwas ich mache und versuche ich bekomm keine besseren werte ,mein inet reizt manchmal 3 mal inner min ab ,hat jemand ne ide wie ich vllt ein bissel den wert hochbekomme ,ps totu hab ich auch schon gemacht,aber hat nix geholfen:mad:

hmm.bmp

ja nach Anzeige ist die Dämpfung für DSL6000 schon recht hoch, insbesondere bei 6000 + Fastpath. Andererseits zeigen vorallem Fritzboxen in der Regel eine viel zu hohe Dämpfung an, von daher mag es auch noch völlig OK sein.
Aber bester Schritt in Richtung Stabilität wäre wohl der Wechsel von Fastpath auf Interleaving, oder von DSL6000 runterstufen lassen auf DSL3000.
Da das Modem der Fritz dafür bekannt ist alles andere als gut zu sein, mag es helfen, nicht das eingebaute DSL-Modem der Fritzbox zuu verwenden, sondern ein anderes, besseres DSL-Modem davor zu schalten und den "Internetzugang über Lan-A" einzurichten. Falls es diese Option unter Zugangsdaten nicht gibt, wäre die Fragem welche Fritzbox du genau hast.

Ich habe die Fritz!box Fon ,da steht nix hinter,die hab ich nu über ein Jahr
und diese Option gibbet es net.Aber wieso gleich dsl 3000 ,kann man da garnix anderes machen???
Wie ich sehe liegt deine Dämpfung doch auch sehr hoch für DSL 3000+FP bei 34/29 db

Mach dich bitte erstmal mit den Forenregeln vertraut. Diese schreiben u.a. aussagekräftige Titel vor -> also ändere ihn ab.

und wie kann ich die ändern?

Ändern, indem du hinter dem Titel deines Postings in der Übersicht auf das Ändern-Icon klickst.
NEIN, kann man nix anderes machen. Bzw wie gesagt das Modem in den Fritzboxne ist besch**ssen, daher mag ein vorgeschaltetes gutes DSL-Modem das Problem beheben.
Da es ansonsten als Rückfall für DSL-6000 bei der Telekom zumindest nur DSL-3000 gibt, wäre dies die einzige Möglichkeit, da hilft es auch nichts zu sagen vonwegen "ich erreiche die Werte fast, zieht mal nur 500kb ab" - wenn 6000 direkt nicht geht, ist 3000 die nächst-niedrigere Stufe, so traurig das ist.

JSchling schrieb:
Ändern, indem du hinter dem Titel deines Postings in der Übersicht auf das Ändern-Icon klickst.
NEIN, kann man nix anderes machen. Bzw wie gesagt das Modem in den Fritzboxne ist besch**ssen, daher mag ein vorgeschaltetes gutes DSL-Modem das Problem beheben.
Da es ansonsten als Rückfall für DSL-6000 bei der Telekom zumindest nur DSL-3000 gibt, wäre dies die einzige Möglichkeit, da hilft es auch nichts zu sagen vonwegen "ich erreiche die Werte fast, zieht mal nur 500kb ab" - wenn 6000 direkt nicht geht, ist 3000 die nächst-niedrigere Stufe, so traurig das ist.

Welches modem wär denn gut für DSL 6000?

Teledat 300

Hallo zusammen,

Novize schrieb:

aha...
Wie kann man sich denn eigentlich bei "normalen" DSL-Modems anzeigen lassen, welche Werte für Leitungsdämpfung u.ä. anliegen?

Ciao,
Stefan

uepsie schrieb:
Wie kann man sich denn eigentlich bei "normalen" DSL-Modems anzeigen lassen, welche Werte für Leitungsdämpfung u.ä. anliegen?
Geht nicht bei allen. Einige kann man mit Telnet ansprechen andere nicht. Das Teledat 300 Lan mein ich kann das nicht. Aber du kannst ja beobachten ob es mit dem modem noch Verbindungsabbrüche gibt.

Ich denke aber mal das es nicht all zu viel bringen wird, du wirst wohl um einen DSL3000 oder um FP abschalten nicht drum rum kommen.

Aber erst mal ausprobieren.

Also, so wie ich es sehe ist deine Signal/Rauschtoleranz auf 4.
Bei unter 10 wird es hapelig und es kommt oft zu disconects, hab ich auch gehabt.
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten.
Deine Signal/Rauschtoleranz solltest du so hoch wie möglich bekommen, die Dämpfung ist meines erachtens Nebensache, da für die Disconnects meistens die Signal/Rauschtoleranz verantwortlich ist.

Also, versuche erst einmal ein anderes Lan Kabel vom DSL Anschluss zur Fritzbox zu legen...am besten mal ein cat5, und halte es so kurz wie möglich.

Zum anderen kannst du bei der Telekom mal einen anderen Splitter beantragen...ich hatte noch so einen grossen Kasten...wurde dann gegen einen kleinen ( so gross wie ne Kippenschachtel ) ausgetauscht, seitdem waren meine Probleme wech.

Oder du besorgst dir ne Box die ein besseres Modem inne hat.
Sind die disconnects schon immer, oder seit einem Firmwareupdate??
Bei der neusten Firmware der FBFWlan verschlechterte sich bei mir meine Dämpfung von 51 auf 64 und der Rauschabstand von 21 auf 13-0.
Dank diesem Forum konnte ich wieder meine alte Firware aufspielen, und alles wieder ok.

Wie du siehst gibt es noch viele Faktoren die man ausprobieren kann.

... und bitte beim nächsten Mal das Bild als "Anhang" in den Thread bringen, damit es nicht jedesmal komplett eingelesen werden muß!

... und möglichst in einer "wesentlich" geringeren Auflösung! (1,3 MB ist schon ganz schön heftig!)

Kannst du aber auch nachträglich noch ändern! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.