FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Hallo telefonicus!

@deltree:
Wenn Du einen dreifach TAE Adapter hast, dann hast du eine 7170 v1.

Jip, dann ist das die...

*) Davon kann ich dir ein paar schicken, gg. Portokosten. Schreib mir mal ne PM.

Super, Danke! PN ist bereits unterwegs :)

Jetzt hoff ich nur, dass das umwandeln der 7140 in 7170 klappt. Bin momentan in Deutschland und kanns daher leider nicht ausprobieren...

Grüße,
Michael
 

Die paar dB Unterschied sind erwartungsgemäß. Aber du hast Störungen auf der Leitung, mit denen der Siemens offenbar besser fertig wird als der Fritz. Vielleicht gerade wegen der paar dB Unterschied. Hast du schon mit den DSL-Einstellungen (letzte Karte auf der DSL-Seite) gespielt?

Vielleicht liegt der Grund für deine Störungen ja in der Verkabelung im Haus. Kannst du mit der Fritzbox mal direkt an den Hausanschluss gehen, das Kabel zur Wohnung (beide Drähte) losschrauben und den DSL-Eingang (Wandsteckdose o. ä. mitnehmen, aber nicht den Splitter) direkt ans ankommende Adernpaar? Wenn es dort besser geht, finden wir vielleicht deine Störquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mit den DSL-Einstellungen (letzte Karte auf der DSL-Seite) gespielt?

Also ich habe dort die ATM Einstellungen eingetragen, die beim Siemens Router eingestellt waren.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Es ist hier leider nicht möglich direkt an den Hausanschluss zu gehen.

Gruß
Konstantin
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi, Danke für die Info!
Hatte ich aber alles schon richtig eingetragen, bei mir 0/33, und alle Daten aus dem tt&t Routermodem (das Teil ist übrigens Schrott hoch drei) sauber ausgelesen. Mittlerweile habe ich mir im Computershop den letzten noch verfügbaren Dlink 2640T geholt (40 Euro, leider kein N-Router kurzfristig verfügbar). Jetzt läuft alles sauber, sehr viel schnellerer Seitenaufbau, keine Fehlermeldungen mehr von wegen Webseite nicht gefunden, und Wifi.
Dummerweise hat mich mein Chef wieder nach D zurückbeordert :(:mad::(
Falls jemand die 3131 gebrauchen kann...
Grüße!!
 
7270

Moin,

ich habe mir in der Schweiz eine 7270 Box gekauft, jetzt wollte ich die Firmware updaten aber es klappte nicht so wie ich es von einer weiteren deutschen 7270 gewohnt war. Alle Update-Versuche schlugen fehl, da die Firmware nicht zum Gerät passen wollten.
Ein Anruf bei AVM gab mir die Erkenntniss, dass es wohl unterschiedliche Versionen für die einzelnen Länder gibt, eine Problematik die mir bis dahin nicht bewust war.
Da ich es vorher gewohnt war die Laborversionen zu benutzen wollte ich es bei bei der neuen Box ebenso. Ich fand also verschiede Threads zu den Brandings und eben die Datei AVM newer tar

Diese installierte ich jetzt auch sogleich und hoffte eine echte deutsche Standartmässige Box zu bekommen.
Leider ist der Versuch fehlgeschlagen!

Die Box bootet, anschließend fährt auch Wlan hoch um dann umgehend zu reeboten. Aus die Box komm ich nicht mal mehr mit Kabel drauf. Es wird kurz eine IP vergeben die Verbindung ist aber sogleich wieder weg bevor man die Box ansprechen kann.

Hat jemand eine Fehlerlösung für mich ?


LG

s3gezi
 
...ich habe mir in der Schweiz eine 7270 Box gekauft... Hat jemand eine Fehlerlösung für mich ?
Die Ursache ist der Parameter "firmware_version" im Environment.
Die Internationale CH/A Version der FW hat den Wert "avme", die deutsche FW hat "avm".

Du musst "firmware_version" (z.B. mit ftp/adam2 oder telnet) von "avme" auf "avm" ändern und dann die gewünschte recover-Datei (z.B. für FW 54.04.70) laufen lassen. That's all.

Wie ftp/adam2 oder auch telnet funktioniert, findest Du haufenweise hier im Forum.
.
 
kann man auf die fritzbox 7270 ein freenet bränding drauf bekommen?
 
Warum sollte man das wollen?
 
Wieso, hat dir Freenet ein Sony-Ericsson T68 spendiert? :)

Oder meinst du vielleicht TR-069 und willst, dass die Büdelsdorfer aus der Ferne an deiner Fritzbox herumschrauben? Die neueste und am weitesten entwickelte Firmwareversion bekommst du wohl eher von AVM als von Freenet. Dafür brauchst du das avm oder 1&1 Bränding.
 
Fritzbox 7270 Edition CH/A

Hallo

Ich habe eine Fritzbox 7270 Edition CH/A aus Österreich.

Habe diese nun enbrandet und auf die Firmwareversion 54.04.70 upgedatet.

Damit mein Internet wieder geht muss ich den Annex wieder auf Annex A umsetzen. Dies hab ich per Telnet versucht mit:

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

das macht er auch dann und startet auch neu doch ich bekomm leider noch immer keine DSL Verbindung hin..

Muss ich noch was machen ?

Bitte helft mir weiter :confused:

Danke

mfg chris
 
Muss ich noch was machen ?

Ja, Du musst der Box eine DSL-Annex-A-Treiber-Datei zusätzlich "einpflanzen". AVM hat den "deutschen" FWs der 7270 ab der Version 04.67 nur noch den Annex-B-Treiber mitgegeben. Das geht nur über FREETZ. Hierzu hat "dunji" eine sehr schöne Anleitung geschrieben. Such mal danach - sollte ich sie noch auf die Schnelle finden, stelle ich hier den Link noch ein.

EDIT: [POST=1226880]Hier[/POST] findest Du die Anleitung
 
@choefler87

Muss ich noch was machen ?

Geht auch ohne FREETZ :)

Suche in Forum folgende Dateil: fritz_as_avme_newer
Diese Dateil als Firmware über http interface draufspielen :)

Original RECOVER von AVM (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image) benutzen und anschlislich sich lange freuen :)

Viel Erfolg!

Ps Annex A oder Annex B kann man jetzt über http interface festlegen :)
 
so danke fürs erste an euch.

Hab die Datei fritz_as_avme_newer.tar per Firmwareupdate auf die Fritzbox raufgespielt. Was bewirkt diese Datei ?

Danach habe ich eine Recover auf die Firmwareversion 54.04.67 gemacht.

Meine DSL Verbindung funktioniert jetzt wieder. Da ja man bei dieser Firmwareversion auf zwischen den Annexn auswählen kann.

Ich möchte aber die Firmwareversion 54.04.70 mit Annex A nutzen was muss ich dazu tun ?
 
Hab die Datei fritz_as_avme_newer.tar per Firmwareupdate auf die Fritzbox raufgespielt. Was bewirkt diese Datei ?
AVME ist das 'internationale' Branding (AVM Englisch). Nur damit läßt sich dann die internationale Firmware aufspielen. Durch das 'umbranden' fehlen aber die entsprechenden html-Dokumente des Web-Interfaces (in Englisch) , daher ist das Recover nötig.

Tschö, Jojo
 
[POST=1303411]HIER[/POST] hat "Dunji" auf meine Bitte eine auch aus meiner Anfängersicht relativ problemlos nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, um einen Annex-A-Treiber in eine 7240 einzubauen.

Genau so funktioniert das auch mit anderen FWs und anderen Boxen
 
7170 auf Annex A

Hallo Leute,

kann ich bitte Hilfe bekommen, ich moechte gern wissen ob das Update auf Annex A geklappt hat wo kann ich das kontrollieren?
 

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,894
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.