Hallo Fans,
bin voll am verzweifeln.
Habe heute den FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.25 erhalten.
Nun wollte ich den 1&1 Branding löschen, bloß bei mir geht das nicht.
Habe erst versucht über: Einstellungen->System->Firmware-Update-> Firmware-Datei die runtergeladen Datei:
fritz_als_avm_new.tar zu updaten aber leider kommt ne Meldung:
-Achtung!
Die angegebene Datei........
und wenn ich dann auf Updaten fortsetzen klicke, dann:
-Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht ....
Und der Fritzbox wird neugestartet.
Dann habe ich nochmal das Gleiche aber mit Freenet Datei (fritz_als_freenet_new.tar) versucht, da ich ja eh bei Freenet bin und es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann weiter 2x versucht und irgendwann hat er die Freenet angenommen.
Neugestartet und jetzt sitzt ständig im Router Übersicht ein Fehlertext:
-In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller ....
-FRITZ!Box wird momentan ....
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
[...] FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt[...].
So, die komische (\Software\X_Misc) fehlt bei mir komischerweise auf der CD, also kann ich nix machen.
Habe die gleiche Fritzbox FW vom Homepage runtergeladen und drüberinstalliert, aber die Fehlermeldung ist immer noch in der Übersicht und der Anbieter ist immer noch 1&1 , also hat sich bei mir nix verändert.
Fritzbox funz zwar, habe manuel eingerichten, kann aber nirgendswo den MTU Wert für Freenet eingeben, daher wollte ich die Freenet datei installiert haben.
Hat jemand paar Tips? Könnte es an der neue FW liegen? Kann so oft wie ich will die Files installieren, der Router bricht immer wieder die Aktuallisierung mit der Fehlermeldung ab.
PS: die fritz_als_avm_new.tar und fritz_als_freenet_new.tar wurden nach dem runterladen, nicht entpackt
@Pfälzer
Stellt dein PC überhaupt eine Verbindeng mit dem Box?
Es kann nur an deiner Sicherheitseinstellungen liegen, überprüfe die mal...