Fritzbox Anrufliste auf MySQL server schieben

nachdem ich den Router heute neugestartet habe ist das Script einfach wieder weg.
Muss ich das irgendwie speichern?

Hallo monk,

das script muß nach /var/flash mit dem Namen calllog
Dann übersteht es auch einen Reboot

das einzige was mir grad nicht verständlich ist, ist was du mit diesem aufruf
Code:
wget -q -O - "http://192.168.x.x/anrufer.php?anrufer=$na&msn=$2&datum=`date +\"%d.%m"`&Uhrzeit=`date +\"%H:%M"`&"
bezwecken willst ?

wieso schreibst du den inhalt der url nach stdout ?? und verarbeitest den nicht weiter ?

aber egal .... selbes problem wie oben schon erwähnt ...
du hastn paar zeichen vergessen

wenn de das " vorm letzten & nicht escapst rennt dir die abfrage wieder als backround proc los und klaut dir die ressis ... gerade weil du nur nach stdout schreibst

mach mal so:
Code:
[B]wget -q -O /var/tmp/file "http://192.168.x.x/anrufer.php?anrufer=$na&msn=$2&datum=$(date +\"%d.%m\")&Uhrzeit=$(date +\"%H:%M\")"[/B]
dann hauste die ausgabe nach /var/tmp/file und kannst die wenn de willst auswerten ...
vielleicht solltest du das umzingeln der datums infos mit \" auch weglassen

ausserdem is oben nen leerzeichen zuviel zwischen "call erid"
da kanns sein das die anfrage/suche inner telefonbuch url schon ewig brauch

das wären die einzigen sachen die ich auszusetzen habe
hope that helps

gtx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klappt alles wunderbar!!

So jetzt habe ich aber ein paar fragen:
1. Ist es möglich zu unterscheiden ob der anruf entgegen genommen wurde, abgewiesen oder in Abwesenheit ???
2. Script ausführen wenn Anruf in Abwesenheit
3. Script ausführen wenn Anruf angenommen wurde

Weiterer Gedanke: das das Script weiter ausgeführt wird wenn der Anruf beendet ist/wird

Dann suche ich noch eine Übersicht der Variablen der Calllog.sh die von der Fritzbox kommen

freue mich auf eure Antworten

gruß

dampfkessel

Das Calllog wird ausgeführt, wenn der Anruf eingeht, eine Erkennung ober der Ruf angenommen wird ist nicht möglich.

Du kannst dir aber mal den Callmonitor von freetz einmal anschauen.

Die Variablen (soweit mir bekannt):
Code:
#$1  # CID die ruft
#$2  # MSN die gerufen wird
#$3  # Leitung die gerufen wird
#$5  # Name des internen Telefonbuchs, falls vorhanden

Du kannst dir aber mal den Callmonitor von freetz einmal anschauen.
Genau das wollte ich vermeiden, da ich bisher nicht mit freetz gearbeitet habe! und nur deswegen auf freetz umsteigen?!? :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.