[Frage] FritzBox Anruferliste - welche Liste wird in welchem Telefon gespeichert?

Canon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss hier noch einmal einen neuen Thread zur anruferliste der FritzBox aufmachen, da ich diese Herausforderung einmal genauer beleuchten und verstehen möchte.

1. In der FritzBox werden grundsätzlich alle geführten Telefonate aufgelistet - Telefonat für Telefonat.

2. Wenn ich nun mit einem AVM C4 telefoniere, wird das Telefonat in der FB aufgelistet und natürlich in der Liste des C4 aufgelistet.

3. Werde ich auf dem C4 angerufen, so erscheinen diese Telefonate auch einzeln aufgeführt in der FB.

---> Jedoch erscheinen sie nicht einzeln aufgeführt in der Anruferliste des C4, sobald der Anrufer anonym war.

Beispiel:
Ich werde von einer unbekannten Nummer innerhalb eines Tage mehrfach angerufen, so erscheint im C4 nur folgender Eintrag:
ohne Nummer
Datum / Uhrzeit
angerufene Nummer - also meine Rufnummer
Anzahl Rufe 3

Ich kann jetzt aber nicht ermitteln, wann der erste dieser 3 Anrufe war, wann der 2., der 3. Anruf war.

Ich kann also immer nur die Details des letzten dieser Anrufe erkennen, nicht aber die davor erfolgten Anrufe.

Oder gibt es eine Möglichkeit auch die zuvor erhaltenen Anrufe anzuzeigen? Denn wie gesagt, in der FB wird jeder einzelne dieser Anrufe aufgeführt und gelistet.
Warum werden sie nicht auch in dieser Form im C4 angezeigt?

Und dann noch:
Führt jedes Telefon das mit der FB verbunden ist, eigentlich eine eigene Liste? Wenn ich z.B. vom AVM C4 telefoniere, wird der Anruf in der FB gelistet, jedoch nicht als geführtes Gespräch im S850 angezeigt. Ich gehe davon aus, dass ausgehende Gespräche nur in dem Telefon gelistet werden, von dem sie auch geführt werden - ok, dass ist nachvollziehbar.

Aber ankommende Gespräche hingegen werden in allen Telefonen gelistet, sofern sie nicht angenommen werden und sofern die Rufnummer als ankommend in allen Telefonen geführt wird und der Anrufer nicht *anonym* war.

In der FritzFon App im Galaxy S5, S6 Edge und Note 4 werden diese Listen so aufgeführt, wie sie auch in der FB liegen. Jedes Gespräch im Detail einzeln.

Würde mich freuen, wenn jemand dies erhellen würde oder eine Lösung hätte, wie man diese Gespräche einzeln und nicht nur das letzte, in Details angezeigt bekommt. Oder liegt es daran, dass anonyme Anrufe immer derart gehandhabt werden?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon soooo lange auf allen Androiden. Auf dem iPad ist MyFritz.

Klar, da wird alles angezeigt, ist aber ein zusätzlicher Weg.

Oder übersehe ich bei BoxToGo etwas? Kann man da eine Liste übertrage etc.?

Notbehelf: lass dir verpasste Anrufe per E-Mail Benachrichtigung zustellen.

mit der zum 850 passenden Gigaset-Basis tritt das auch auf ?

Anonyme Anrufe werden auch dort zusammengefasst.
Ansonsten ist jeder Anruf en dètail zu lesen.

Das ist beim C4 und S850 so.
Ausgehende Anrufe werden grundsätzlich in beiden Telefonen en dètail angezeigt, je nachdem von welchem sie geführt worden sind.
Eingehende auch, doch sobald sie anonym sind werden sie zusammengefasst und man kann nicht ermitteln, wann welcher dieser Anrufe stattgefunden hat.
Außer über die bekannten Umwege, per App über ein Smartphone oder Tablet.

Schätze, dass wird wohl seine Richtigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
War und ist bei mir auch schon immer so gewesen, egal, ob die Mobilteile an ihrer Basis oder an einer der Fritzboxen angemeldet waren/sind.

Nun, dann scheint das also tatsächlich ein ganz normales Verhalten zu sein.

Es werden ja auch lediglich die anonymen Anrufe - bei denen keine Rufnummer übermittelt wird - derart zusammengefasst.
Alle anderen Anrufer werden einzeln aufgelistet.

Dann muss ich halt die *anonymen* Anrufer mit einer App auf einem meiner Mobile Phones oder Tablets prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.