FritzBox an Siemens Hipath 3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WileE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe bei einem Kunden eine Hipath 3000 in Kombination mit einer FritzBox 7050 installiert. Angeschaltet ist die FBF am S0 Amt der Hipath.
(Leider habe ich die FBF nicht konfiguriert, das war ein Kollege von mir.)
Über das Routing in der Hipath entscheidet er unde, ob er über ISDN oder VoIP telefoniert.

Die FBF hängt nur am DSL und an der Hipath, das ISDN Amt ist nur direkt mit der Hipath verbunden.

Nach der Installation lief alles einwandfrei.
Jetzt hat mir der Kunde gesagt, dass seit ca. 2 Monaten oft eine Falschwahl erfolgt. Wählt er z.B. eine Nummer mit Vorwahl, wird die erste 0 verschluckt und er landet bei einem Teilnehmer im Ortsnetz.
So wie ich es verstanden habe, passiert das bei Ortsgesprächen ohne Vorwahl erst gar nicht, bei allen anderen Gesprächen aber auch nur sporadisch und nicht immer.

Bevor ich jetzt rausfahre mal ne Frage an Euch:
Kann das am Provider 1&1 liegen oder ist das ein FBF Problem?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Wile E

ob das wohl Freigegeben ist ;-)
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, trotzdem interessiert mich das auch

mfg Dino

Hallo Wile E. Ich hab mal eine Frage zu der Konfig, da ich mit einer FB7270 und einer HiPAth 3350 auch Probleme habe. Ich (bzw. der Siemenstechniker) bekommt die HiPath einfach nicht an der FonS0 der FB zum laufen. Hast du da mal einen Tip?

Dieser Thread liegt seit 5 Jahren in der Gruft. :beerdigu:

Und jetzt wieder. :closed:

Da offenbar doch noch nicht geschlossen wurde…

@Blaumann3
Was genau ist denn das Problem, etwas mehr Futter bräuchte ich dann schon.

Danke!

Jetzt kann aber wirklich zugemacht werden. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.