Fritzbox an NTBA

jfkdlsa

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

um Faxe empfangen zu können, möchte ich die Fritzbox an meinen NTBA anschliessen. Leider sind beide Anschlüsse bereits mit PC und Telefon belegt.
Jetzt will ich einen 2 ISDN-Verteiler kaufen. Welcher der beiden ist der richtige? Dieser http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00006JDHL/new oder dieser mit 100 Ohm-Abschlusswiderstand http://www.computeruniverse.net/products/90203980.asp?agent=509. Bei unserem Mediamarkt konnte mir nicht geholfen werden. Der mit Widerstand kostet mehr.

Die Fritzbox kann ich wahlweise mit einem ISDN-Telefon oder mit einer AVM Fritz!Card an den Adapter schliessen.

Welchen dieser beiden brauche ich?

Warum willst du die FritzBox nicht vor dein Telefon stecken? Also NTBA >> FB >> Telefon (an So der FB) Und dein Computer ist vermutlich für das Fax am NTBA? :confused:

bitte nicht die frage nachdem warum ;-)
ich will lieber wissen welcher stecker (besser) geeignet ist, mit oder ohne widerstand :>

Widerstand ist nur notwendig, wenn Leitungslänge > 10m. Also kannst (musst aber nicht!) den ohne kaufen.

jfkdlsa schrieb:
bitte nicht die frage nachdem warum ;-)
Die Frage ist aber teilweise entscheidend für die erwarteten Antworten. Wenn schon die Entscheidung des entsprechenden Adapters eine Nachfrage erfordert, legt das für den allgemeinen Forennutzer, der anderen helfen will nahe, daß die erforderlichen Fachkenntnisse fehlen.

Um dann Nachfragen wie "Jetzt habe ich die Faxfunktion eingerichtet, kann aber den Anrufbeantworter nicht von meinen Telefonen aus bedienen..." und ähnliches vorzubeugen fragt man halt nach, warum jemand solche eher anormale Anschaltung bevorzugen will. Im Normalfall sind alle anderen Geräte hinter der FritzBox angeschlossen, da man so erst viele Funktionen der Box nutzen kann.

Die eigentliche Frage hat Dir aber schon George99 beantwortet.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.