Fritzbox als WDS-Slave

Pillem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

folgendes Problem.
Wir sind eine WG mit Informatikern.
Ein Siemens-Router ist für die Interneteinwahl zuständig.

Ich besitzte eine Fritzbox WLAN die ich eigentlich nur dafür verwenden möchte um mich mit ihr auf das WLAN des Siemens-Routers einzuloggen und dann meine 3 Verkabelten PCs anschließen kann.

Jetzt die Frage an Euch. Ist das möglich???

Ich habe das WDS-Slave/Master über das Fritzbox Webinterface geladen.

Wichtig ist nur, dass über den Siemens Router meine Kumpels über WLAN online gehen können und ich gleichzeitig über WLAN mit meiner Fritbox verbunden bin.

Danke im vorraus

Grüße
Philipp

Sollte gehen,

welcher Siemens-Router ist es denn ...

mhhh das ist ne gute frage.
könnte auch ein netgear sein.
geht das dann nicht mit jedem router???
und bist du dir sicher dass die anderen sich auch noch normal mit ihren notebooks einloggen können und ich zudem mit meiner fritzbox ne verbindung erhalte???

muss man den anderen nicht als WDS-Master konfigurieren, da man die fritzbox ja als slave laufen lassen muss.

Hallo Pillem,

hat was gedauert - ein kleines Gewitter und ich war T-Offline :mad:

Es geht nur mit WDS-fähigen Routern ...

... und ein solcher wäre in deinem Fall der Master, auf den die anderen Notebooks - nach entsprechender Konfiguration ;) - Zugriff hätten.

Damit wieder zu meiner Frage: Welcher Router ist es denn?

hey das wär ja dann optimal wenn die notebooks und meine fritzbox connecten können wenn der router als master läuft.

das ist ne gute frage.

da muss ich mal nachsehen...
den bringt mein kumpel mit. kann nur hoffen dass er wds-fähig ist.

ich bedanke mich bei dir

grüße!!!

Statistik des Forums

Themen
246,508
Mitglieder
374,320
Neuestes Mitglied
shirleyprotzman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.