[Gelöst] Fritzbox als SIP-Client an einer anderen Fritzbox im gleichen Netz anmelden

fritzfreak2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

zwei Fritzboxen:

Fritzbox Fon Wlan 7170 (stellt den Internetanschluss und ISDN-Anschluss zur verfügung)
Fritzbox Fon Wlan 7050 (an diese Box solle ein Telefon angeschlossen werden)

Ist es möglich die Fritzbox Fon Wlan 7050 als SIP-Client anzumelden wenn ein IP-Telefon auf der Fritzbox Fon Wlan 7170 angelegt ist?

Fritzbox 7050 ist per LAN an 7170 angeschlossen.

Freue mich über Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich.
Dein Beitrag ist aber kein HowTo, denn dann müsstest du die Lösung liefern. Also ändere bitte den Titel.

Danke für die Antwort. Blöde Frage... wo genau kann ich den Titel ändern?

geh auf 1. Posting > "Betrag bearbeiten" > "Erweitert"
bzw. probier hier zu klickern, indiv. für dich

Schau mal unter SIP-Server in meiner Signatur nach ;-)

Danke für die Information. Da ist ja alles schön beschrieben!

Ich hatte auf der AVM-Seite auch schon gesucht aber nichts gefunden.

bitte leg dir eine Signatur an klick
so kann dir schneller geholfen werden.

* kleine Schrift verwenden
* Anbieter, Vertrag/Tarif
* Hardware inkl. Angaben zur Firmware

Ok Signatur ist da... Firmware kommen noch

Also...erste Erfolgsmeldung! :p

Die Fritz!Box Fon Wlan 7050 ist nun an der Fritz!Box Fon Wlan 7170 per IP-Telefon angemeldet. Ankommende Anrufe werden auch signalisiert und können angenommen werden. Das Problem besteht jetzt darin:

Um eine externe Rufnummer anrufen zu können muss man *#+Rufnummer wählen.:( Wenn nur die Rufnummer gewählt wird ist der Anruf nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee?

Bin um jede Antwort dankbar.

Hallo,

Eigentlich solltest Du ohne diese "Vorzeichen" telefonieren können. Überprüfe doch noch einmal alle Einstellungen.

Ich habe alle Einstellungen überprüft, konnte aber keine Fehler finden. Hatte schon jemand mal das gleiche Problem?

Ich tippe auf einen falsch eingestellten ausgehenden Telefonieaccount den du der 7050 zugewiesen hast. Man kann ja eine ausgehende und mehrere eingehende Nummern zuweisen.

OK hat alles geklappt! Telefonnummern können jetzt ohne vorwahl von *# gewählt werden.

OK jetzt musst du uns nur noch die Lösung liefern, damit du danach den Threadtitel auf [gelöst] setzen darfst. :)

OK Lösung für das Problem:

Mann muss den Geräten eine einzelne Rufnummer zuweisen. Also nicht angeben auf folgende Rufnummern reagieren, sondern nur auf eine. Des weiteren müssen in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonnummer (in diesem Fall auf der Fritz Box 7050) die Haken bei Rufnummern Format unter Vorwahl entfernt werden. Nun kann einfach eine Telefonnummer gewählt werden. Um jetzt ein Telefon an der Fritz!Box anzurufen welche mit dem Festnetz verbunden ist, muss immer noch *#** und die entsprechende Telefonnummer vom Endgerät gewählt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.