Hallo zusammen,
ich bekomme meinen Internetzugang via WLAN über einen AccessPoint.
Der Router steht beim Nachbarn. Alles Bestens soweit.
Da ich meinen Printserver (HP Jetdirect) gerne via WLAN erreichen würde, habe ich die FritzBox in dieses Netz integriert um über die FritzBox an meinen Printserver zu kommen.
(Ich hätte den Printserver auch direkt via Switch am AP anschliessen können, jedoch steht dieser im falschen Raum.)
Einstellungen der FritzBox WLAN SL:
+ DSL Modem ist deaktiviert.
+ DHCP ist aus.
+ IP der FritzBox habe ich neu vergeben.
+ WLAN Einstellungen entsprechen dem bestehenden Netz (SSID, Kanal, WEP).
+ WLAN Station dürfen miteinander kommunizieren ist aktiviert.
Nun erreiche ich jedoch nicht die Fritzbox, obwohl mein Nachbar an seinem Router und am AP die IP vergeben hat und auch die MacAdress eingetragen wurde. :roll:
Die MacAdress der FritzBox habe ich auf der WLAN Karte im Inneren der Fritzbox abgelesen.
Wir filtern die MacAdress aus Sicherheitsgründen, daher auch DHCP aus, WEP Verschlüsselung, kein SSID Broadcast.
Weiss jemand Rat?
Danke & Gruß, Mikalux
ich bekomme meinen Internetzugang via WLAN über einen AccessPoint.
Der Router steht beim Nachbarn. Alles Bestens soweit.
Da ich meinen Printserver (HP Jetdirect) gerne via WLAN erreichen würde, habe ich die FritzBox in dieses Netz integriert um über die FritzBox an meinen Printserver zu kommen.
(Ich hätte den Printserver auch direkt via Switch am AP anschliessen können, jedoch steht dieser im falschen Raum.)
Einstellungen der FritzBox WLAN SL:
+ DSL Modem ist deaktiviert.
+ DHCP ist aus.
+ IP der FritzBox habe ich neu vergeben.
+ WLAN Einstellungen entsprechen dem bestehenden Netz (SSID, Kanal, WEP).
+ WLAN Station dürfen miteinander kommunizieren ist aktiviert.
Nun erreiche ich jedoch nicht die Fritzbox, obwohl mein Nachbar an seinem Router und am AP die IP vergeben hat und auch die MacAdress eingetragen wurde. :roll:
Die MacAdress der FritzBox habe ich auf der WLAN Karte im Inneren der Fritzbox abgelesen.
Wir filtern die MacAdress aus Sicherheitsgründen, daher auch DHCP aus, WEP Verschlüsselung, kein SSID Broadcast.
Weiss jemand Rat?
Danke & Gruß, Mikalux