Fritzbox als Access Point

simam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob man eine Fritz Box Wlan auch als Access Point einsetzen kann?

Ich habe im 1. Stockwerk ne Surf & Phone Box WLAN 2+ am 1. PC und am 2. PC im Erdgeschoß (auf der anderen Seite vom Haus) einen Siemens Gigaset USB Adapter 54. Leider ist der Empfang sehr schlecht! Nun hab ich noch ne Fritzbox Fon Wlan noch aus einem alten Vertrag übrig und dachte ob man die nicht als access point irgendwo zwischen den 2 Pc`s installieren könnte?

Ist das machbar? Oder brauch ich da nen anderen Access Point, bzw wie kann man die Sendeleistung der Surf & Phone Box WLAN 2+ noch verbessern?

grüße, simam

...bin für jeden hinweis sehr dankbar

Hi!

Bemuehe mal die Suche hier in Forum nach WDS - Wireless Distributed System.
Das ist deine Loesung. Es wird detailiert beschrieben wie du es einrichtest, um genau Probleme wie deins zu Loesen.

Gruss

Danke,
die Suche hat mich echt weiter gebracht, aber vorher hatte ich noch
nie was über WDS gehört!

Bei der Fritzbox Fon Wlan gibt`s glaub ich gar keine einstellungen für WDS oder?

grüße, simam

Logg dich mal auf der Box ein (Passwort-Eingabe) und folg dann dem Link, den du hier findest!
Ggf. "fritz.box" in dem dort genannten Link durch die IP deiner FritzBox ersetzen.
Wenn du die Seite angezeigt bekommst, dann weißt du, ob deine Box WDS kann.

Hi!

Ja, die Einstellungen dafuer sind versteckt. Du musst Hand anlegen und eine Config-Datei in der AVM anpassen. Wenn du dich mit Linux nicht auskennst ist es auch nicht schlimm. Suche dann hier im Forum einfach nach einer WEB-Seite (genau genommen Link) ueber der man ein Pseudo-Image fuer Update erzeugen kann. Eine der vielen Moeglichkeiten ist genau das WDS-Menu sichtbar zu machen. Schau es dir an, vielleicht sind auch andere Optionen dort fuer dich von Interesse.

Gruss

danke,

genau die Hinweise die ich gesucht habe, muß es jetzt nur noch ausprobieren!

grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.