[Problem] FritzBox 7590 mit Ecotel Telefonie klappt nicht richtig

reiner1800

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage und meinem Problem am richtigen Ort. Ich bin seit Jahren Kunde bei Ecotel und nun gab es eine Umstellung. Mein Internetanschluss funktioniert, aber beim Telefonieren gibt es fast nur Probleme. Ich nutze das Produkt voice.smart 4.1, ein technisches Produkt: TRUNK, mit einem Nummernblock von 10. In der Fritzbox 7950 habe ich unter Telefonie eine neue Rufnummer für den SIP-Trunk eingerichtet und alle Parameter eingetragen. Es wird grün angezeigt, ich kann telefonieren und Anrufe entgegennehmen, aber nur mit der ersten Nummer, die mit Null beginnt; alle anderen funktionieren nicht. Auf der Gegenseite wird auch nicht die korrekte Nummer angezeigt, sondern eine ohne Null. Der Ecotel-Support möchte mir nicht weiterhelfen, da die Hardware nicht von ihnen stammt. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Fritz DO Einstellung Telefonie.pdf
    59.2 KB · Aufrufe: 5
In der Fritzbox 7950
Bei "Fremdroutern" ist ecotel leider sehr konservativ mit Hilfestellungen und bietet leider nur die folgende "Hilfestellung" an.
Eine kurze grundsätzliche Frage, falls es sich bei dem Router um eine FB7590 handeln sollte: Beginnt die Seriennummer zufällig mit dem Buchstaben J, K oder L? Poste doch gerne einmal die ersten vier Stellen der Seriennummer der Box.
 
  • Wow
Reaktionen: stoney
Hallo.
Ich denke ist die richtige Maske unter der Du einrichtest.
Musst nur für Deine folgenden Nummern auch so einrichten wie im Link
Die werden dann bei eigene Rufnummern zu sehen sein. Kannst sie dann unter Telefoniegeräte zuordnen wie sie belegt und klingeln sollen.
Kannst aber ja auch mal wie hier von AVM versuchen. 2Internetrufnr Sip Trunk Anlagenanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.