Ich habe seit ein paar Tagen ein Unitymedia 100MBit Kabelanschluss mit dem Router TG3442DE und Lan1 ist mit dem WLAN-Anschluß der Fritzbox 7590 verbunden.
Die Fritzbox läuft mit "Vorhandener Zugang über Wan".
VoIP, Internet und alles andere läuft bis auf VPN.
Im Kabelmodem habe ich die Ports freigegeben für die Fritzbox.
In der Fritzbox habe ich IPv6 aktiviert und alle Einstellungen durchprobiert und die einzige die ohne Fehlermeldung läuft ist folgende
Die Statusausgabe vom Kabelmodem
Myfritz auf der Fritzbox ist registriert und in myfritz.net ist die Fritzbox auch als angemeldet.
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Ich hatte vorher DSL 50Mbit und da lief das VPN, aber in der jetzigen Konfiguration bekomme ich keine Verbindung über VPN zu der Fritzbox aus anderen Netzen.
Die IPv6 Einstellungen in der Fritzbox habe ich gemacht ohne Ahnung zu haben was ich da genau einstelle.
Den Bridge Modus gibt es bei Unitymedia Userportal nicht und so wie ich verstanden habe sind die Portfreigaben im Kabelrouter nur für IPv6 gültig.
Gibt es eine Möglichkeit VPN in dieser Konfiguration zu nutzen?
Die Fritzbox läuft mit "Vorhandener Zugang über Wan".
VoIP, Internet und alles andere läuft bis auf VPN.
Im Kabelmodem habe ich die Ports freigegeben für die Fritzbox.
In der Fritzbox habe ich IPv6 aktiviert und alle Einstellungen durchprobiert und die einzige die ohne Fehlermeldung läuft ist folgende
Die Statusausgabe vom Kabelmodem
Myfritz auf der Fritzbox ist registriert und in myfritz.net ist die Fritzbox auch als angemeldet.
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Ich hatte vorher DSL 50Mbit und da lief das VPN, aber in der jetzigen Konfiguration bekomme ich keine Verbindung über VPN zu der Fritzbox aus anderen Netzen.
Die IPv6 Einstellungen in der Fritzbox habe ich gemacht ohne Ahnung zu haben was ich da genau einstelle.
Den Bridge Modus gibt es bei Unitymedia Userportal nicht und so wie ich verstanden habe sind die Portfreigaben im Kabelrouter nur für IPv6 gültig.
Gibt es eine Möglichkeit VPN in dieser Konfiguration zu nutzen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: