Fritzbox 7590 Gastzugang ist nutzt die volle Bandbreite

KettnerTh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin seit kurzem Eigentümer einer Fritzbox 7590. Diese betreibe ich als WLan-Router an einem Kabelmodem, welches eine Bandbreite von 200 Mbit liefert.
Zusätzlich zum Standardzugang habe ich einen Gastzugang eingerichtet. Der Standardzugang liefert in der Regel nur die halbe mögliche Bandbreite. Nun ist mir aufgefallen, dass der Gastzugang annäherd die volle Bandbreite nutzt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies dauerhaft zu ändern.
Was habe ich übersehen und woran kann dies liegen.

Grüße aus Berlin
Thomas

Moin

kannst den Gastzugang begrenzen (Screenshot ist von einer 7490):

upload_2019-3-8_6-7-7.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dia Antwort. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich etwas deutlich verändert hat. Auch wenn ich das Heimnetz auf 100 % Stelle. Ich habe jetzt den Namen der FRITZ!Box geändert, in der Nachbarschaft steht die gleiche Box. Dadurch haben sich die Werte verbessert. Es scheint so, dass trotz aller Elektronik die beiden Boxen sich die Leistung geteilt haben?!

Außerdem spinnt die Fritzbox. Wenn sie mit angeschlossenem Wan Kabel hoch fährt, schafft sie es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Ich habe die FRITZ!Box mit Hilfe des Assistenten eingerichtet. Dort wird die Möglichkeit angeboten, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt. Die FRITZ!Box ist über den WAN-Anschluss angeschlossen.
Ich habe jetzt auf meinem neuen iPhone knapp 200 Mbits im Standard- und Gastnetz.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.