[Frage] Fritzbox 7590 - Fritz Repeater 1200ax Mesh funktioniert nicht.

ipradio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe in der Wohnung eine Fritzbox 7590. In meinem Bürozimmer ist das WLAN Signal von der Fritzbox aber sehr schwer. Da ich dort aber LAN habe, habe ich einen Fritz Repeater 1200ax als Access Point in dem Büro eingerichtet. Egal an welche Stelle ich den Fritz Repeater 1200ax als Access Point in dem Zimmer positioniere, der WLAN Empfang mit dem Smartphone/Tablet ist immer super, ca, -28dBm bis maximal -42dBm. Trotzdem buchen sich meine Smartphones und mein Tablet immer wieder aus dem Fritz 1200ax Access Point aus und mit einem wesentlich schlechteren Signal (ca. -80dBm) in der Fritzbox ein, wenn ich das Ganze als Mesh System konfiguriert habe. Ich habe sehr vieles ausprobiert. Die WLAN/Netzwerk Einstellungen auf den Smartphones habe ich zurückgesetzt. Ich habe den Fritz Access Point an verschiedenen Positionen im Raum aufgestellt. Ich habe sogar den Fritz Repeater 1200ax einmal austauschen lassen. Alles ohne Erfolg. Die Geräte buchen sich in dem Access Point ein und wenige Minuten später sind sie wieder mit einem schlechten Signal mit der Fritzbox verbunden, Woran könnte das liegen?

Da musst du wohl AVM fragen, welche Logik die da benutzen. Normalerweise buchen sich die Geräte zunächst schon am stärksten AP ein, werden aber evtl. durch irgendwelche Mesh-Logik auf einen anderen umgebucht.
Hast du mal in die WLAN-Logs geschaut, welcher Text da genau steht? Machen das die Geräte von selbst, oder werden sie durch Mesh dazu animiert?

• Like
Reaktionen: ipradio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.