FritzBox 7590 Bootet nicht mehr ?

wahke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7590.
Von einem Tag auf den anderen Bootet sie nicht mehr leider war ich beim Problem fall nicht bei der FritzBox aber jetzt habe ich dieses Bild

Die Fritzbox ist vom Strom getrennt dann stecke ich den Netzstecker ein.

Danach Leuchtet die Power /DSL LED für ein paar Sekunden danach Leuchten alle LED für sehr kurz.

Dann gehen alle LED aus Blinkt die Power / DSL LED fünf mal kurz alle LED sind danach wieder aus.

Dann leuchtet die Power / DSL LED für +/- 8 Sekunden dann geht sie wieder aus für +/- 15 Sekunden und blinkt einmal kurz und dann bleibt sie an für +/- 6 Sekunden dann leuchtet ganz kurz alle LED's und gehen wieder aus für 5 Sekunden. Dann leuchtet die Power / DSL LED wieder für +/- 8 sekunden und so weiter und so fort ....

Edit: habe grad aus juckst wärend dem mal den WLAN Knopf betätigt und die WLAN LED blinktete auch einmal kurz auf.
Edit 2: das gleiche macht Sie auch mit der WPS Taste blinkt dann alle LED's wieder aus

Das was ich zur Fritzbox sagen kann dass das Automatische Update aktiviert war, die FritzBox mit DSL verbunden war und kurz vor dem ausfall SPAM Anrufe bekomme hatte.

Wärend dems zeigt mir bei Windows 10 dauernd "Netzwerkkabel wurde entfernt" aber ist am LAN 1 angeschlossen.

Die Fritzbox wird auch warm irgendetwas macht Sie.

Hat vielleicht jemand eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen,
wahke

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage im Titel: Ja, die Fritzbox 7590 bootet nicht mehr.
Du könntest ein Werksreset per Telefon oder auch gleich ein Recover versuchen.

• Haha
Reaktionen: redrudi
Vielen Dank für die Antwort,
Recover über das tool ? weil mein PC ja die ganze zeit anzeig das kein Netzwerkabel verbunden wäre wie mache ich das denn ?

und Per telefon ? wie gehe ich da vor welches Telefon ist geeignet da ich mir eins Kaufen muss

einfach Recovery Tool starten und Anweisungen folgen; notfalls für jeden LAN-Port der 7590 ausprobieren.

Habe LAN Port 1-4 und WAN Port ausprobiert aber ich probier nochmal
Firewall Deaktivieren ? und DHCP einstellen ?

Firewall natürlich aus und DHCP/automatische IP auf ein!
Dei Fehlebild sieht aber sehr nach einem defekten Netzteil aus.

Hallo, habe zwei Netzteile Orginale und ein Ersatznetzteil und bei allen kommt das Bild, Per TTL kam auch etwas an aber nichts brauchbares.

Mit dem Tool bekomme ich bei allen LAN/WAN Ports die gleiche Meldung " Auffinden der FRITZ!Box 7590 gescheitert(1460)! "

Mal mit fester IP 192.168.178.2 versucht?

Mit dem Tool bekomme ich bei allen LAN/WAN Ports die gleiche Meldung " Auffinden der FRITZ!Box 7590 gescheitert(1460)! "
->

@NDiIPP @wutz65
Der PC zeigt bei allen LAN/WAN Ports "Netzwerkkabel wurde entfernt" an darum komme ich mit dem Recovery Programm nicht weiter. ....

Der PC zeigt bei allen LAN/WAN Ports "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Das ist doch normal beim Boot-Prozess der Fritzbox. Die Ethernet-Ports sind nur kurzzeitig aktiv, weshalb man da den richtigen Zeitpunkt abpassen muss und ggf. ist der LAN-Port des Notebook/PC auch zu "langsam" (MediaSensing und/oder aktives DHCP), weshalb bspw. auch ein Switch dazwischen helfen könnte und/oder das deaktivieren von DHCP. Bzw. einfach mal die von mir verlinkte Anleitung zu Rate ziehen, da sind all diese Umstände erläutert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.