[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

Werde es nochmal probieren. Hab leider kein zweiten Lötkolben zur Hand.

Hab mir jetzt einen Halter bestellt, damit ich das Heißluftgebläse einspannen kann und so dauerhaft auf den Chip richten kann und dann vielleicht zusätzlich mit dem Lötkolben zumindest den Masse-Pin ablöse...

edit:

Hat einer Erfahrung mit diesen Heizplatten?

Hat einer Erfahrung mit diesen Heizplatten?
Bevor du dir die holst, versuch es mit "low melt" Lötzinn.

Großzügig an den Pins vom Spannungswandler verteilen und dann noch einmal mit Heißluft versuchen und bitte reichlich Flußmittel einsetzen. Zum Auslöten von Bauteilen hervorragend aber bitte nicht benutzen, um Bauteile einzulöten. Nach der Aktion die Pads gründlich säubern, bevor du frisches Lötzinn aufträgst.

Ich habe jetzt ein Problem mit einer Box, wo ich die Wandler getauscht habe und alles lief. Seit ein paar Tagen startet sie ständig neu und Power und WLAN Led blinken im Takt, ohne eine Verbindung zu bekommen. Die einzige "Auffälligkeit" sind 40 Grad mit der Wärmebildkamera am 2,4 GHz Qualcomm Chip. Hat jemand den Fall schon gehabt?

Seit ein paar Tagen startet sie ständig neu und Power und WLAN Led blinken im Takt, ohne eine Verbindung zu bekommen. [...] Hat jemand den Fall schon gehabt?

Dann lies die Debug-Daten über die ser. Programmier-Schnittstelle aus, da siehst Du dann, warum die Box neu startet - irgendeine "Panic"-Meldung wird kommen

• Like
Reaktionen: dbuergi
Ev. Kaltlötstelle an einem der Wandler, oder wurde noch mehr getauscht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.