Fritzbox 7580 und eine Frage...

Tiranon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wusste nicht ganz wo ich meine Frage hin packen sollte, ich hoffe hier ist es einigermaßen richtig.

Ich habe wie gesagt eine FritzBox 7580 und beim Einrichten stand unter DSL-Infos: "Broadcom 177.45". Jetzt habe ich mal wieder seit langem auf die FritzBox-Oberfläche geschaut und jetzt steht unter DSL aktiv seit " VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"

Könnte mir jemand erklären was das genau bedeutet und ob das was mit dem
Broadcom zutun hat? Ach und ganz unten steht "[Einstellungen modifiziert]". Kein Plan was das bedeutet.

Vielen Dank

Broadcom ist der Hersteller des Chips im DSLAM/in der Linecard. Also der Telekom-Technik am anderen Ende der Kupferleitung, quasi deren Gegenstück zur Fritz!Box. "177.45" ist die Softwareversion. "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)" ist das, was man meist mit "Vectoring" bezeichnet. Also der Verbindungsstandard zwischen Deiner Fritz!Box und dem DSLAM der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Und Einstellungen Modifiziert heißt, dass du wohl unter Störsicherheit einer der Regler verändert hast, also nicht alle ganz rechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die Punkte waren ein Punkt weiter links. Ist es denn sinnvoll bei Störsicherheit was zu verändern? Bringt das was?

Wenn es keine Probleme gibt, lass die auf Standard, reduzierst damit nur ggf. deine Geschwindigkeit etwas.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.