Na mal langsam, du wirst mir hier Sachen vor, obwohl du den genauen Sachverhalt gar nicht kennst. Erstmal war es mir von vornherein klar, dass die Dame an der Hotline mir nur mist erzählt. Das ist aber auch der Grund, wieso ich gleich mehrmals nachgefragt habe, ob es sich wirklich nicht um eine abgespeckte FritzBox handelt. Die Hotline-Dame hat wegen der FritzBox gleich drei mal bei den Technikern nachfragen müssen (und war dann - vermutlich zurecht - leicht genervt von mir). Jedesmal wurde von mir versichert, dass es "auf jeden Fall" keine abgespeckte Fritzbox ist, ich problemlos VoIP-Anbieter hinzufügen kann und sonst auch alles so ist, wie bei den "normalen" FritzBoxen ist.
Du willst mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass es trotzdem meine Schuld ist? Wie soll denn ein normaler Kunde, der sich mit Technik nicht so wirklich gut auskennt, hier Verdacht schöpfen, wenn die Hotline schwört, dass da nichts abgespeckt ist?
Nochmal zur Klarstellung: Informiert habe ich mich dann trotzdem, sonst wäre ich ja nicht auf diesen Thread gekommen
Meinen Produktwechsel zu VDSL habe ich erst gestern bestellt, die Hardware ist noch nicht mal da.
Freetzen werde ich die Alice Homebox - schließlich hat mir ja die Hotline eine vollwertige FritzBox versprochen. Und wenn ich dann keine bekomme, mache ich mir halt eine