Fritzbox 7570 HN

alles einwandfrei als hät ich nie Probleme gehabt :).

Dito dasselbe hier habe die seit 3-4 wochen drauf und keinerlei Probleme mehr mit dem Speed auch WLAN gibts keine Probleme ... Das einzige was net funktioniert ist die Zwangstrennung nach eingestellter Zeit ...
 
zu früh gefreut bei mir friert trotz Update das Wlan noch immer ein.

Ich hab ab und zu sogar komplett ausfälle. Es ist echt zum Harre ausreißen immer das selbe...
 
Nutze auch die 90er und habe immer noch die WLAN-Probleme, allerdings wesentlich seltener seit sich mein Handy nicht mehr ins WLAN einloggt. Ich hoffe auf die 92er. Hat jemand neue Informationen? Gibts die schon? Beseitigt sie endlich die WLAN-Problematik?

Gruß
Knaddy
 
Ich habe letzte Woche mit einem Techniker wegen was anderem telefoniert:

1. AVM hat Probleme mit der Firmware, weil manche Boxen einwandfrei laufen und nach dem Update mehr Probleme haben als vorher
2. Manche Boxen funktionieren mit dem Update einwandfrei, manche nicht (so wie meine, da friert alle 14 Tage Wlan ein)

3. Das neue Update kommt, sobald AVM gefunden hat, woran es liegen kann, scheinbar Verzweiflung pur bei AVM

4. TV kommt im zweitem Halbjahr, wahrscheinlich letztes Quartal für VDSler
 
Ich kann nur sagen, dass sich die WLAN-Abstürze deutlich vermindert haben, seit ich die Konfiguration meines Handys geändert habe. Es loggt sich jetzt ausschließlich über das Handy Netz ein, um bspw. auf neue Emails zu prüfen. Offenbar verschlimmert sich das Problem, je mehr Geräte sich einloggen und je häufiger sie dies tun.
 
Bei mir kommt das wirklich nur sporadisch vor, mal nach 2 Wochen, mal nach 4 Wochen.

Ich habe meine Handy über Wlan und logge mich da dauernd ein zum surfen oder zum mail abrufen oder so....

Laptop loggen sich auch ein, alles kein Problem. Kann es also nicht nachvollziehen, das die häufigkeit oder menge damit zu tun hat.

Wichtig ist laut meinen Recherchen, doppelt soviele DHCP möglichkeiten zu haben, wie genutzt werden sollen.

Ich habe also die WLAN IP 14 bis 44 für dhcp freigegeben, obwohl ich nur 6 verschiedene WLAN nutze, plus 8 LAN adressen plus 1 Sicherheitszählung sind 15x2 =30 reservierte IP Adressen.

Dann habe ich auf n+g eingestellt, weil ich kein 5 GHz Nutze und den Kanal fest eingestellt. Dann habe ich noch alle WLAN in der Alicebox als fest zugewiesen und die Verschlüsselung auf wpa2 ccmp gestellt, statt auf wpa + wpa2.

Schau mal ob du damit weiterkommst. Die Sendeleistung habe ich auf immer 100% stehen. Und ich habe im Handy keine automatische Abschaltung für WLAN.

Schau mal nach deinen Werten ...
 
Ich hatte weder mit der 82er noch mit der 90er WLAN Probleme ich hab sogar die Nachtschaltung aktiv funktioniert alles super mit einem Thinkpad mit Intel WLAN und Symbian Telefon das alle 30min Mails abholt.
Das Update hat Download- und Upload-Geschwindigkeit erhöht.

Allerdings hab ich trotz guter Leitungswerte ca. alle zwei Tage nen resync :(
 
So die 81.04.92w Firmware ist draussen mein Router wurde vor 2 Tagen mit der Firmware Automatisch infiziert.

Bisher läuft sie einwandfrei keine Wlan Probleme mehr egal welcher Laptop. Upload und Download ist am Maximum 50mbit Down und 10mbit UP. Auch reagiert der Router auf Befehle viel schneller als vorher.
Naja trotzdem die Zeit wird es zeigen aber bis jetzt gibts ein Grün von mir.
 
Bei mir wurde auch aktualisiert. Allerdings keine Veränderungen. Wenn ich das Handy einlogge, stürzt das WLAN umgehend ab. Bei ausschließlicher Nutzung von Laptops sehr seltene, verkraftbare WLAN-Abbrüche.
 
Ich hab mit ner SpeedBox (Speedport W720V mit AVM Firmware) keine Verbindungsabbrüche und keine Resyncs ... liegt also definitiv an der 7570 oder ihrer Alice Firmware. :(
Werde dann auch mal wieder die 7570 anschließen und schauen was das Update so bringt.

Kann mal jemand ausprobieren ob bei ihm "Werkseinstellungen laden" funktioniert? Bei mir vergisst sie dadurch nur die Logindaten fürs Internet. :(
 
WLAN Probleme gelöst: Seit ich den WLAN Energiesparmodus meines Handys deaktiviert habe, läuft alles einwandfrei. Habe die 92er Firmware.

Habe allerdings auch ab und zu die oben angesprochenen Resyncs. Jemand ne Ahnung woran das liegt? An der Box oder an der Vermittlungsstelle?

Gruß
Knaddy
 
Hat eigentlich jemand von euch schon ein Freetz auf der 7570 HN? Habe gelesen, dass es das schon gibt. Muss halt nur ein bisschen abgespeckt sein... mir persönlich würde es auch schon reichen, wenn ich eigene VoIP-Anbieter hinzufügen kann. Dass die Garantie flöten geht, ist mir egal - es ist von Alice eh unverschämt, über die Hotline zu versprechen, dass man problemlos VoIP-Anbieter hinzufügen kann obwohl das dann gar nicht geht.
 
[Edit frank_m24: Hier wird nicht mit Firmware gehandelt!]

Ich will ja keine Partei für Alice ergreifen, aber es ist genauso eine "Frechheit" sich NICHT über sein zukünftiges Produkt (das wird wohl schon passiert sein) und das dazugehörige Modem zu informieren. Da es ein VDSL Anschluss werden sollte reicht ein Blick ins Download Portal von Alice und siehe da, eine Anleitung für das einzige VDSL fähige CPE seitens Alice kommt zum Vorschein. Wenn man sich diese nun anguckt, hat das Gerät keine Möglichkeit externe VoIP Provider einzubinden. Der "Kunde" von heute verlangt die Eier legende Wollmichsau zum 0 Tarif, was an sich schon fraglich ist. Das scheint aber der Geiz ist Geil Indoktrination eines größeren Elektromarkts geschuldet zu sein. Möchtest du externe VoIP Anbieter, dann kauf dir die freie HW von AVM oder T-COM (mit anschließendem Speed to Fritz). Aber ich gleite hier ab, es soll um das Thema des CPEs gehen nicht um die manchmal überhöhte Erwartungshaltung und einem kleinen, aber in diesem Fall feinen, Mangel an Informationsbeschaffung vor Vertragsabschluss.

my 2 cents, zum Thema konnte ich hoffentlich helfen
 
Na mal langsam, du wirst mir hier Sachen vor, obwohl du den genauen Sachverhalt gar nicht kennst. Erstmal war es mir von vornherein klar, dass die Dame an der Hotline mir nur mist erzählt. Das ist aber auch der Grund, wieso ich gleich mehrmals nachgefragt habe, ob es sich wirklich nicht um eine abgespeckte FritzBox handelt. Die Hotline-Dame hat wegen der FritzBox gleich drei mal bei den Technikern nachfragen müssen (und war dann - vermutlich zurecht - leicht genervt von mir). Jedesmal wurde von mir versichert, dass es "auf jeden Fall" keine abgespeckte Fritzbox ist, ich problemlos VoIP-Anbieter hinzufügen kann und sonst auch alles so ist, wie bei den "normalen" FritzBoxen ist.

Du willst mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass es trotzdem meine Schuld ist? Wie soll denn ein normaler Kunde, der sich mit Technik nicht so wirklich gut auskennt, hier Verdacht schöpfen, wenn die Hotline schwört, dass da nichts abgespeckt ist?

Nochmal zur Klarstellung: Informiert habe ich mich dann trotzdem, sonst wäre ich ja nicht auf diesen Thread gekommen ;) Meinen Produktwechsel zu VDSL habe ich erst gestern bestellt, die Hardware ist noch nicht mal da.

Freetzen werde ich die Alice Homebox - schließlich hat mir ja die Hotline eine vollwertige FritzBox versprochen. Und wenn ich dann keine bekomme, mache ich mir halt eine ;)
 
Erstmal musst du Glück haben das auf deiner Box noch eine FW-Version ist bei der man Telnet aktiviert bekommt. Sonst kommst du gar nicht an die nötigen Konfigurationsdaten und Passwörter.

Ich habe mal mit einer Speedbox w721v getestet und damit hab ich keine Resyncs gehabt.
 
Nach dem Freetzen kann er sich ja eine alte Alice-Firmware installieren, um an die Passwörter zu kommen.
Ich würde ja gerne mal ne 7570HN mit 92w zum spielen in die Finger kriegen. Einerseits reizt es mich, eine neue Sicherheitslücke für telnetd zu finden,
andererseits würde ich ja mal gucken wollen, ob man nicht das Flashlayout ändern und die beiden 8MB Blöcke zu einem 16MB Block zusammenfassen kann.
Idealerweise reversibel.
Leider ist die Gefahr des Schrottens doch relativ hoch, so dass ich solche Versuche bestimmt nicht mit meiner Leihbox mache.
Und die ebaypreise für eine 7570HN sind angesichts des reduzierten Funktionsumfanges und der meist unklaren juristischen Lage (Die wenigsten Verkäufer sind wirklich Eigentümer der Box)
doch deutlich zu hoch.
 
Das ist keine Fritzbox sondern eine Alice IAD 7570 HN.

Sie ist auch nicht abgespeckt sondern wird extra für HN produziert (8MB Problem).

Ich frage mich, warum die Leute sich nicht das dranhängen, was sie vorher hatten. Ich würde mich zwar auch freuen, wenn das eine original FB wäre, aber bevor ich mich kräme, zettere und mir meine HN schrotte, hänge ich hintendran meine alte FB 7170 und alles läuft wie ich es will und ich telefoniere ausschliesslich mit Sipgate Team.
 
Beim Verkaufsgespräch war nicht die rede von IAD sondern von Fritz!Box ... und auf dem Ding steht auch Fritz!Box Edition HN.Das die extra für HN gefertigt ist glaub ich nicht... die ist nur Softwaremäßig dicht gemacht alles andere wäre vermutlich auch teurer. HN hat die vermutlich billiger bekommen, dafür halt nicht mit allen Funktionen.
Die Resyncs sind bestimmt auch nicht weg wenn man das Ding nur als Modem nutzt.
 
Ich frage mich, warum die Leute sich nicht das dranhängen, was sie vorher hatten.

Einfaches Fallbeispiel: Vorher: Arcor Anschluss mit echtem ISDN mit Arcor StarterBox, 2 analogen Telefonen und USB-DSL-Modem. Wechsel zu Alice-DSL mit IAD aufgrund von Hotlineaussage: "Sie können alle ihre Geräte weiterbenutzen" und günstigerem Preis.
Und nu ? Häng mal ne Starterbox an einen S0-Bus. Oder ein DSL-Modem an ans LAN. Folge: Zusatzgeräte müssen angeschafft werden -> Kunde sauer.
Ich wäre sehr für einen Gesetzesvorschlag, dass sämtliche Hotlinegespräche mitgeschnitten werden MÜSSEN und Falschaussagen an Hotlines den Anbieter schadensersatzpflichtig gegenüber dem Kunden machen.
 
Ich wäre sehr für einen Gesetzesvorschlag, dass sämtliche Hotlinegespräche mitgeschnitten werden MÜSSEN und Falschaussagen an Hotlines den Anbieter schadensersatzpflichtig gegenüber dem Kunden machen.
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Dann haben auch mal Kunden mit einem geringerem technischen Verständnis eine Chance sich gegen solche extremen Falschaussagen zu wehren. Ich werde mir am Tag der Freischaltung trotzdem mal den Spaß erlauben, die Hotline anzurufen und mit denen diskutieren. Mal sehen, was sie mir dann erzählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.