Fritzbox 7550 VDSLHN

Daylina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritzbox 7550 VDSL Hansenet

Hallo,
habe die Box Fritzbox 7570 VDSL HN von jemanden für 20 euro abgekauft.
Der ist nicht mehr bei Alice, soll mir ja auch egal sein.
Leider ist das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Wenn ich in das Ding reinkommen würde, könnte ich es entbrainden.
Gibt es da eine Möglichkeit in die Box zu gelangen.?
Danke.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was hast Du den versucht?

=> PC auf DHCP, Box neu starten, im PC schauen, welche IP er nun hat und dann die aaa.bbb.ccc.1 probieren.

Hallo,
also ich komme schon in die Box aber halt nur bis zum Einrichtungsassistenten.
Das ist ja das blöde, hab ja da keine Daten.
Müsste so in die Box kommen um es entbrainden zu können.
Oder seh ich da was falsch.?
Danke
Mfg

Hallo,
Den Assistenten kenne ich nicht. Kannst Du den nicht beenden, abbrechen?

Stelle doch einmal einen Screenshot davon ins Forum. (Anhangmanager). Vielleicht kann man ja auch das ruKernelTool nutzen :noidea:

Na das ist ne Box von Alice, das ist ja der Mist, wenn das Teil nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden wäre, ist das kein Problem.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21.4 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
Ganz schön abgeschirmt die Box. Bei den (ui) gebrandeten kann man wenigstens abbrechen und dann manuell weitermachen ...

Oh je, hab das grad schon mal versucht.
So fit bin ich ja da leider nicht.
Habe eine Fritzbox 7270 als Haupt Router.
Wenn ich den dann abstecke dann findet das Tool die andere Box nicht und die habe ich per Lan drangehängt an mein Netbook.
Tue mich da ein bissl schwer.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissl helfen.
Danke

Hallo,
Ganz schön abgeschirmt die Box. Bei den (ui) gebrandeten kann man wenigstens abbrechen und dann manuell weitermachen ...

Kann man da nix mehr machen.?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du solltest Deine anderen Boxen nicht am Rechner haben. Versuche es nur mit der 7570 ;) Per Lan und alle Kommunikations-Verhinderer (Firewall, AV-Suite) ausschalten.

Gerne helfen wir dir, du solltest auf jeden Fall ganz genau die Anleitung des Tools befolgen.

Auf alle Fälle musst du WLAN am Notebook anschalten, die HN-Box per LAN-Kabel dran und dann weitermachen, sonst könnte es passieren, dass du die andere Box irgendwie erwischst.

Mach mal langsam und lies es dir in Ruhe durch.
Du solltest dir aber auf alle Fälle eine Recoverversion und eine AVM-FW für deine Box besschaffen, bevor du dich WLAN-technisch trennst...

Na das ist ne Box von Alice
... und hat nur 8MByte Flash und eine eigene Firmware von Alice. Die Typenbezeichnung ist 7570HN (für Hansenet), im Titel von Thread und 1.Post steht das leider falsch drin.
Es gibt leider im Moment noch keine Firmware, die man mit dem ruKernelTool da drauf bringen könnte :(
Zum Glück war sie ja nicht so teuer ;)

Upss, das wusste ich nicht, mit einem alternativen Image lässt sich da auch nichts machen? von einer anderen Box zB über S2F?

Danke,
ich schau mal und hoffe. :)
Ne AVM-FW hab ich schon.

Oh je schaut net gut aus...oder???
Muß doch irgendeine Methode geben, wäre schade um die Box.

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen sind beide für die Original 7570, und nicht die von Alice.
Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 ist 10740 KB groß. Das dürfte schwer werden, die in 8MB reinzukriegen :)

Tja , was mach ich jetzt.?
Hoffnungslos oder.?
Hat ja denke ich auch keinen Sinn wenn man Alice Zugangsdaten von jemanden versucht nur um in die Box zu kommen oder.?

Hallo,
Hab' das Tool gerade nicht vorm geistigen Auge, aber Lan-Einstellungen sind damit wohl nicht zu machen, oder?
Wenn der TE mit dem Tool in die Box kommt, kann er ja versuchen, das Branding zu ändern. Im schlimmsten Fall hat er 20,- Ökken für einen Türstopper ausgegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.