Fritzbox 7510 Bootloop nach fehlgeschlagenem freetz-Versuch und Recovery

Lalande

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute versucht die 7510 zu freetzen. das Image wurde sauber gebaut, und ich habe es auf die 7510 geflasht (alles genau nach den Anweisungen auf Github/freetz-ng).
Leider konnte die 7510 damit nicht booten. Direkt nach dem Bootloader gingen immer alle LEDs aus und die Bos war tot.
Also habe ich an Stelle meines Arch -Linux noch einmal die zur Verfugung gestellte Ubuntu-VM verwendet, und freetz dort erneut gebaut. Vollkommene Standardkonfiguration. Das einzige das ich eingestellt habe war der Typ der Box (7510). Image wurde sauber gebaut, aber das selbe Ergebnis wie zuvor: Nach dem Bootloader ist die Box sofort tot.

Nach einer Suche fand ich dann Meldungen, dass dies auf der 7510 wohl leider normal sei - freetz läuft einfach nicht gescheit auf der 7510.
Also habe ich die Box mit dem AMV-Recovery-Tool zurückgeflasht.
Seitdem beginnt die Box zwar den Bootvorgang für ein paar Sekunden, aber schafft es nicht voll hochzufahren. Nach ca. 30 Sekunden resettet sie (alle Leds leuchten kurz gleichzeitig auf) und der Spaß beginnt von Neuem.

Dei Box ist nagelneu und war vor dem Flash sicher nicht defekt. Sie lief erst zwei Tage, und die ohne jede Störung.

Gibt es Ideen, wie man sie retten könnte?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.