[Problem] FritzBox 7490 Wlan Problem Samsung Galaxy S5 Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoBoy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem S5 Mini im Wlan bin, empfange ich nach ein paar Minuten im Standby keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr. Mit Mobilen Daten empfange ich weiterhin problemlos Nachrichten. Wenn ich das Handy dann wieder entsperre, Whatsapp öffne bekomme ich plötzlich alle Nachrichten(manchmal vielleicht auch nur nach dem entsperren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher). An was kann das liegen? Ich habe bereits überprüft ob Wlan im Standby Modus aktiviert ist, das ist es. Ich habe bereits ein wenig recherchiert und herausgefunden, das es am deep sleep mode des Geräts liegen soll und das die FritzBox möglicherweise keine "Who Is" Signale sendet und das Handy so in den deep sleep Modus wechselt, kann das sein?

An was kann es noch liegen? Was kann ich noch testen?

Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Danke im voraus!

MfG MarcoBoy

Hallo und Willkommen,

Welche FW ist auf der FB aktiv?

Ist IPv6 aktiviert in der FB?

Fritz!OS:6.30
Ja Ipv6 ist aktiv.
Ipv6 hatte ich glaube ich auch schon einmal deaktiviert gehabt, aber es ging trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android solls wohl bei manchen Probleme gegeben haben mit IPv6 und Push Mitteilungen.

Kannst es ja mal temporär deaktivieren, oder Labor FW verwenden auf der FB.

Ich mach ipv6 mal aus und teste es nochmal. Soll ich vlt mal die Wlan Verschlüsselung auf Wpa oder Wpa 2 ändern weil die glaube ich momentan auf Wpa/Wpa2 steht?
Ich möchte eigentlich nur Stables auf der FritzBox nutzen.

Würde WPA2 nehmen, und kein Mixmode. WPA wäre aber auch noch ok.

Weiß grad nicht genau welche Versionen das Push Problem hatte. Zuviele Labor Themen ;)

Würde WPA2 nehmen, und kein Mixmode. WPA wäre aber auch noch ok.

Weiß grad nicht genau welche Versionen das Push Problem hatte. Zuviele Labor Themen ;)

Wenn du es weider weißt, sag bescheid, wäre eine große Hilfe :)
Habe jetzt mal ipv6 dwaktiviert und die DNS Server gewechselt, gebe noch bescheid ob es funktioniert.

Also es scheint zu funktionieren :)

Ich habe das Problem manchmal bei Mobilfunknetz (e-plus), eben wieder, als ich 1-2 Minuten zu Hause war, kamen ältere Nachrichten

Auch hier gilt: Für WLAN probleme gibt es ein eigenes Unterforum, in dem sich über die Suche die meisten Antworten schon finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.