FritzBox 7490 WLAN ein- und ausschalten über Tastencode am ISDN-Telefon an Telefonanlage

Michels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 an deren S0-Anschluss eine Telefonanlage elmeg T484 angeschlossen ist. An der Telefonanlage werden mehrere analoge Telefone, sowie ein ISDN-Telefon betrieben. Ich gehe davon aus, dass es mit den analogen Telefonen, die ja nicht direkt an der FritzBox angeschlossen sind, nicht möglich sein wird, das WLAN ein- und auszuschalten? Wie verhält es sich hierbei mit dem ISDN Telefon (Conrad c-easy D1000)? Wenn ich das Telefon anstatt der Telefonanlage an den S0 Bus der FritzBox anschließe, kann ich mit den Tastencodes #96*1* und #96*0* das WLAN ein- und ausschalten. Wenn das ISDN Telefon hingegen am internen S0 Bus der Telefonanlage hängt, werden die Tastencodes nicht angenommen. Ist es generell unmöglich so einen Tastencode zu nutzen, wenn sich eine Telefonanlage zwischen der FritzBox und dem Telefon befindet?
Anstatt dem c-easy D1000 hätte ich auch ein ungenutztes elmeg CS-300 zur Verfügung.

Viele Grüße
Michels

Die Telefonanlage unterstützt Keypad muss aber aktiviert werdenIMG_20200512_092358.jpg

Von der Keypad-Funktion hatte ich schon gehört und auch nachgesehen, ob meine Telefonanlage dies unterstützen würde. Ich bin dann jedoch nicht weiter gekommen, weil ich zuvor dachte, dass die Anlage das ja unterstützen würde, aber das # - Zeichen trotzdem nicht angenommen wurde.
Ich habe nicht gewusst, dass man die Keypad-Funktion noch extra aktivieren muss (also keine Standardeinstellung). Nach dem Aktivieren der Funktion in der Anlage funktioniert das Ein- und Ausschalten des WLAN über die eingangs erwähnten Tastencodes. Dabei ist es auch egal, ob es sich um ein ISDN-Telefon oder analoges Telefon handelt, dass an der Telefonanlage hängt. Die Tastencodes funktionieren bei beiden Gerätetypen.

Recht vielen Dank an "wutz65"!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.