Fritzbox 7490 VDSL abrüche

Was meinst du genau damit sehen die werte meiner box gut aus oder nicht laut Telekom ist der Verteiler kasten 400m weg von meinen Anschluss, und die Leitung wäre auch total in ordnung

Hattest Du bei den vorigen Versuchen den S0 nicht abgezogen?
Wenn nein, dann solltest Du die ganze Prozedur noch einmal versuchen und den S0 dazu abziehen.
Stecken noch welche Telefone in FON1 oder FON2 drin?

Doch ich hatte alle Lankabel + Telefonstecker und auch den S0 rausgezogen, und habe dann einfach nur mal ein Lankabel ohne alles reingesteckt da hat die Box gleich Fehler rein ggehauen bzw dann zum VDSL abbruch gebracht, jetzt gerade eben wollte ich bei der Bundesnetzagentur mal einen Netzneutralitäts Test machen und wollte dazu das Wlan ausschalten und habe die Fritzbox nur bischen bewegt dabei und sofort das VDSL wieder weg gewesen.ereignisse.jpg

welches Kabel hast zwischen der F!B und der TAE-Dose?
welche Farbe hat der Stecker/Adapter grau oder schwarz?

Ein kabel was ich von der Telekom mir gehold habe diese für einen IP-Anschluss, habe aber das Y Kabel auch schon versucht das macht das gleiche Problem.

Ist bei euch auch der stecker wo das DSL kabel reinkommt wackelig

Bei mir rastet das Y-Kabel in der FRITZ!Box richtig fest ein und kann nur entfernt werden, wenn man die Nase runterdrückt.

... Ist bei euch auch der stecker wo das DSL kabel reinkommt wackelig

Du meinst sicherlich die DSL-Buchse auf der Platine ?
Ja, die wackelt durchgängig bei FritzBoxen aller möglichen Typen.

Stecker und Buchse selber sitzen bündig und sind im gesteckten Zustand nicht wackelnd verbunden.

Es gab dazu auch schon einmal einen Thread hier im Forum.

Ich habe den stecker TAE-RJ45-Kabel < Der stecker rastet auch ein aber sobald ich dran wackel bzw an einen anderen stecker haut er fehler rein oder das vdsl signal weg, oder wenn ich zb die Fritzbox nur bisschen bewege haut er mir sofort das vdsl weg wollte letztens einen speedtest machen habe das wlan auschalten wollen und das vdsl war sofort weg gewesen, Habe das alles an meiner alten Fritzbox 7390 ausprobiert und die macht sowas nicht da kann ich die Lanstecker rausziehen kann die bewegen und das vdsl bleibt bestehen

Es sieht so aus, als ob die DSL-Buchse ein Problem hat (zB kalte Lötstelle).

Dann muss das ja die zweite mit einer kalten lötstelle sein, wie lös ich das am besten AVM meinte ich sollte noch mal eine DSL Diagnose machen mit der aktuellen Labor version was ich auch versucht habe nur ohne erfolg sobald ich versuche die Diagnose zu starten haut er mir VDSL weg und muss es neu laden und danach sobald es wieder da ist die Diagnose auch beendet wurden von der fritzbox

Überprüfe doch einmal, ob der Stecker fest in der Buchse sitzt.
Die Buchse (auf der Platine) selber darf sich minimal bewegen, wenn das Kabel/der Stecker bewegt wird.

Der ist ganz schön wackelig

Dann bleibt Dir nur noch übrig, die Box noch einmal zu tauschen oder aber einen Lötkolben zu nehmen und zu versuchen, die LAN Buchse selbst zu verlöten. Danach ist aber die Garantie weg.

Ne selber geh ich da nicht dran dann lieber noch mal die box ausstauschen lassen

So wollte mich noch mal zurück melden. Und zwar habe ich noch mal AVM alles beschrieben und AVM tauscht mir die box noch mal aus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.