[Frage] Fritzbox 7490 und IP-Wechsel mit Reconnect an 25000 mbit vdsl Leitung?

seyjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von vodafone eine vdsl Leitung mit 25000 mbit, dazu gab es eine Easybox 904 dsl. Die Box funktoniert, aber es ist kein Reconnect und IP-Wechsel mehr möglich, wenn man z.B. mit Jdownloader arbeitet.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Fritzbox 7490 geliehen und eine Woche ausprobiert, die Box läuft, aber auch mit der Fritzbox ist kein Reconnect und IP-Wechsel mehr möglich.
Ist mit vdsl 25000 mbit überhaupt noch ein Reconnect und ein IP Wechsel möglich, egal welcher Router am Netz hängt. Ich habe gelesen, dass man mit vdsl nur noch alle 24 Stunden eine neue IP bekommt und ein kurzfristiger IP-Wechsel nicht mehr möglich ist.

Dann bräuchte ich auch keine Fritzbox mehr, wenn es an der Vdsl Leitung oder am Provider liegt. Oder gibt es bestimmte Einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht kenne, so dass man mit einer Fritzbox und einer vdsl Leitung doch noch einen Reconnect und IP-Wechsel machen kann? (Upnp war in der Fritzbox aktiviert und in Jdownloader war ein Reconnectskript vorhanden, aber der Reconnect und IP-Wechel funktionierte weder mit der Fritzbox noch mit der Easybox)

Danke im Voraus für die Aufklärung

Hast du schon mal versucht, ob du durch ziehen des DSL-Kabels eine neue IP bekommst?

Klappt den manuelles trennen im Router?

Wenn ja, dann liegt es am Script/Jdownloader.

"25000 mbit"? Da hast dich sicher verschrieben, denn weder die Easybox noch die FB kann deine genannten 25GBit verarbeiten, die können legentlich "nur" 1 GBit pro Port. Und über VDSL derzeit auch garnicht machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte natürlich 25000 kbit/s.
Wenn ich den Router vom Netz nehme und dann den Stecker wieder in die Steckdose stecke, dann dauert es gut 3 bis 5 Minuten, bis ich wieder eine Netzverbindung habe. Dann ist auch eine neue IP vorhanden.
Aber wenn ich im Router auf neu verbinden klicke, dann wird die Verbindung kurz für ein paar Sekunden getrennt und dann ist wieder die gleiche IP vorhanden.

Dann bringt wohl auch anderer Router oder Script nichts.

Bleibt wohl fast nur ne Funksteckdose und dann Router mal so zwingen zur Pause, oder halt für OCH mal nen Abo holen, dann brauchst für Free Downloads nicht ständig trennen. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.