Hallo, ich bin auf der suche nach einer Anleitung, wie man OpenVPN auf der Fritzbox mit freetz als Server richtig einstellt und wie man aus den bestehenden mehrere Zertifikaten für einen Client sich die OVPN-Datei erstellt. Ich weiß, dass die Fritzbox nicht der heilige Gral unter den OpenVPN Server ist und recht langsam läuft. Aber für meine Bedürfnisse sollte es dennoch reichen.
Was ich bisher habe:
* Fritzbox 7490 6.92 mit freetz und passenden OpenVPN Package. Alles Aufruf-. und konfigurierbar.
* Erstellte und gültige Zertifikate für den Server und Clienten
* dynamische DNS ist eingestellt
Ich fand zwar eine Anleitung im einem anderen Forum, dort wird etwas von AVM-Firewall-Einstellungen erzählt die ich wiederum nicht habe. Jedoch die AVM-Forwarding um die Portweiterleitung auf die Fritzbox einzustellen. Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Settings durch gibt oder Screenshots erstellt
Edit:
Bezüglich OPVN-Datei fand ich im Forum DIESEN Beitrag, der mit nachher vielleicht helfen würde.
Was ich bisher habe:
* Fritzbox 7490 6.92 mit freetz und passenden OpenVPN Package. Alles Aufruf-. und konfigurierbar.
* Erstellte und gültige Zertifikate für den Server und Clienten
* dynamische DNS ist eingestellt
Ich fand zwar eine Anleitung im einem anderen Forum, dort wird etwas von AVM-Firewall-Einstellungen erzählt die ich wiederum nicht habe. Jedoch die AVM-Forwarding um die Portweiterleitung auf die Fritzbox einzustellen. Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Settings durch gibt oder Screenshots erstellt
Edit:
Bezüglich OPVN-Datei fand ich im Forum DIESEN Beitrag, der mit nachher vielleicht helfen würde.