Fritzbox 7490 mit einer 7590

Rraiden

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine ältere Fritzbox 7490 mit einem Vodafone DSL Anschluss im meinem OG. Nun habe ich mir zusätzlich einen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser (DG) geholt. Die DG hat mir dazu eine vorkonfigurierte FB 7590 mitgeschickt. Das Gerät habe ich im Keller angesteckt, Internet funktioniert.

Da über meine 7490 viele Dienste laufen, würde ich sie gern als Router bzw. DHCP-Server behalten und nur das Internet der 7590 nutzen wollen. Dazu muss ich ja mit LAN1 der 7490 ne Verbindung mit der 7590 herstellen. Wenn ich nun in der Zugangsdaten in der 7490 das auf LAN1 ändern will, ändert mir die FB auch ihre IP-Adresse auf 192.168.188.1....Und das möchte ich nicht, da ich viele Geräte mit festen IP-Adressen im Netzwerk habe.

Wie kann ich das sonst noch realiesren?

Vielen Dank!
Gruß
 
Wenn die 7490 über LAN1 von der 7590 versorgt wird. Entweder als IP-Client oder im Routermodus, sind die Vodafone- SIP-Accounts mutmaßlich tot, da über die DG wohl nicht nomadisch registrierbar.
Kann darauf verzichtet werden, sollte der IP- Bereich (DHCP) in der 7590 entsprechend anpassbar sein. (Falls die DG nicht Einschränkungen via Provideradditive vorgenommen hat)
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.