Da die FRITZ!Box für die Auerswald-Anlage ja "extern" ist, braucht es eben eine Zuordnung einer "externen" (virtuellen) MSN zu jedem internen Teilnehmer, der einzeln erreicht werden soll. Dann wählt man an der FRITZ!Box "**5*MSN" und das Gespräch geht an den S0-Bus, an dem sich die ETS dann anhand der in ihr hinterlegten MSNs für zuständig befindet oder auch nicht (bei "zuständig" wird das im D-Kanal des S0 entsprechend quittiert) und entsprechend ihrer eigenen Programmierung eines oder mehrere der angeschlossenen Telefone adressiert.
Was klappt denn genau nicht? Ich habe bisher nur gelesen, daß Du dazu keine Informationen gefunden hast, was mich nun wieder etwas verwirrt.
Mit der genauen Aufstellung WAS Du nun WO eintragen sollst (im verlinkten Thread), kann (und will) ich Dir nicht dienen ... unter Berücksichtigung der o.a. Erläuterung mußt Du eben eine ausreichende Anzahl zusätzlicher externer MSN einrichten (die ETS sollte bis zu 20 vertragen, wenn ich mich nicht irre) und die entsprechenden Zuordnungen vornehmen. Ob Du damit dann auch die Türsprechstelle erreichst, mußt Du probieren ... bzw. das Erreichen wird sicherlich nicht das Problem sein, ggf. mußt Du aber noch eine Einstellung in der ETS aktivieren (wenn die das überhaupt unterstützt, aber dafür gibt es ja Handbücher), um das Senden eines Öffner-Codes auch von "extern" (aus Sicht der ETS) zu gestatten ... das ist ja nicht der Normalfall, daß ein externer Anrufer die Türöffnung auslösen darf. Das C4 ist für die ETS wie ein externes Ziel, ob die FRITZ!Box an den Amtsanschluß oder an ein bei ihr angemeldetes DECT-Telefon "verbindet", kriegt die ETS ja gar nicht mit. Wenn das manuelle Wählen einer internen Nummer (mit dem ** für "intern", wenn spontane Amtsholung aktiviert ist - was am S0-Bus m.W. nicht abschaltbar ist, aber da hilft eine Suchmaschine garantiert auch weiter, z.B. hier steht einiges zu den möglichen Codes:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Interne_Nummern#Tastencodes) Probleme bereitet, kann man das über das Telefonbuch der ETS probieren. Da der Stern aber bei der ETS nicht zum "normalen" Programmieren verwendet wird, dürfte es da fast keine Probleme geben, solange die ETS den ordentlich als IE auf den S0 durchreicht (ist ja auch nichts anderes als bei einem an der FRITZ!Box angeschlossenen ISDN-Telefon, denn der FRITZ!Box ist es vollkommen egal, ob da nun noch weitere Teilnehmer hinter der ETS hängen oder ob das ein einzelnes ISDN-Telefon ist - jedenfalls wenn es um das D-Kanal-Protokoll geht und nicht um die interne Konfiguration der FRITZ!Box selbst).