[Problem] Fritzbox 7490 kein IPTV mit Vodafone VDSL 50K möglich

fritzi7490

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Mit meiner Fritzbox 7490 kann ich kein Vodafone IPTV empfangen (Hinweis 302). Der Anschluss ist Vodafone VDSL 50.000. Weder der Support von AVM noch die technische Hotline von Vodafone konnte mir bisher helfen.

Die FB 7490 mit OS 6.20 ist korrekt konfiguriert (Vodafone/Arcor VDSL II, Mediacenter an LAN1, alle Einstellungen entsprechend getätigt) und zeigt auch keine Fehler an -internet funktioniert tadellos (gemessene 50K Download und 10K upload, keine Verbindungsabbrüche), ebenfalls Telefonie und NAS. AVM hat bestätigt, dass die Einstellungen korrekt sind.

Die Support-Datei ergab laut AVM auch keine Fehler. AVM verweist auf Vodafone und Vodafone wiederum an AVM.
Erfolglos versucht habe ich mit OS6.05, der Laborversion und mit der aktuellen OS6.20 einen Stream zu empfangen. Wenn ich unter der Benutzeroberfläche der Fritzbox "Live-TV" einen Sender wähle, wird der Stream ebenfalls nicht geöffnet.

Wenn ich die Easybox 904 (Router von Vodafone) anschließe kann ich ohne Probleme IPTV empfangen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung? Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.