- Mitglied seit
- 2 Jul 2011
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich hatte vorgestern ein Update auf die 6.60 durchgeführt.
Hintergrund war dass die Telekom eine Umstellung durchführt mittels derer künftig der Anschluss automatisch erkannt werden soll und dazu solle man sicher stellen dass die aktuellste Firmware auf dem Router ist.
Seit dem Update erhalte ich keinen DSL-Sync mehr.
Störsicherheit in Richtung max. Stabilität ändern brachte keinen Erfolg.
Auch das benutzen der vorherigen DSL-Version ändert nichts.
Nach durchgeführtem Downgrade auf die vorherige Version 6.51 funktioniert aber auch hier der DSL-Sync nicht mehr.
Daher bei der Störung angerufen.
Die haben mir mitgeteilt dass mein Anschluss nicht erreichbar ist, ein Techniker hat aber frühestens am Freitag die Möglichkeit sich das anzuschaun.
Nun habe ich noch einen alten GPRS-Stick den man mir beim letzten Totalausfall geschickt hat.
Mit diesem Stick habe ich zwar nun wenigstens eine Internet-Verbindung damit wir zumindest unsere Mails erhalten aber die VOIP-Rufnummern der Telekom buchen sich nicht ein.
Meine Rufnummern von Sipgate dagegen funktionieren.
Gibt es einen Weg die VOIP-Rufnummern der Telekom auch einzubuchen damit wir wenigstens auf unseren Standard-Anschlüssen erreichbar sind und hat noch jemand vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Ich habe jetzt wieder die 6.60 eingespielt weil ja künftig diese Version laufen soll.
Viele Grüße
Volker
ich hatte vorgestern ein Update auf die 6.60 durchgeführt.
Hintergrund war dass die Telekom eine Umstellung durchführt mittels derer künftig der Anschluss automatisch erkannt werden soll und dazu solle man sicher stellen dass die aktuellste Firmware auf dem Router ist.
Seit dem Update erhalte ich keinen DSL-Sync mehr.
Störsicherheit in Richtung max. Stabilität ändern brachte keinen Erfolg.
Auch das benutzen der vorherigen DSL-Version ändert nichts.
Nach durchgeführtem Downgrade auf die vorherige Version 6.51 funktioniert aber auch hier der DSL-Sync nicht mehr.
Daher bei der Störung angerufen.
Die haben mir mitgeteilt dass mein Anschluss nicht erreichbar ist, ein Techniker hat aber frühestens am Freitag die Möglichkeit sich das anzuschaun.
Nun habe ich noch einen alten GPRS-Stick den man mir beim letzten Totalausfall geschickt hat.
Mit diesem Stick habe ich zwar nun wenigstens eine Internet-Verbindung damit wir zumindest unsere Mails erhalten aber die VOIP-Rufnummern der Telekom buchen sich nicht ein.
Meine Rufnummern von Sipgate dagegen funktionieren.
Gibt es einen Weg die VOIP-Rufnummern der Telekom auch einzubuchen damit wir wenigstens auf unseren Standard-Anschlüssen erreichbar sind und hat noch jemand vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Ich habe jetzt wieder die 6.60 eingespielt weil ja künftig diese Version laufen soll.
Viele Grüße
Volker