Fritzbox 7490/7270 Fritzfon C4 Sprachqualität

fritzbee21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe meine 7270 gegen eine 7490 ausgetauscht, an beiden benutze ich das gleiche Fritzfon C4.
Mit dem letzten Release der 7270 kam ein Update fürs C4 mit, damit war die Gesprächsqualität vom C4 ok (zwar nicht super aber auch nicht störend).
Jetzt an meiner 7490 bin ich mittlerweile auf der 6.25 Laborversion, die Gesprächsqualität am C4 ist trotzdem unter aller Sau.
Ich habe kein Rauschen sondern Sprachfetzennebengeräusche, teilweise bricht die Verbindung komplett ab.
Die Reichweitengrenze habe ich nicht erreicht, Signal geht nur auf 3 Balken zurück (meine Wohnung hat sich ja auch nicht vergrößert).
In den Releasenotes lese ich ne Menge Spezialfeatures, auf die Basics wird weniger Wert gelegt?
Ist das ein grundsätzliches Problem von C4 und 7490? Vielleicht wäre die 7390 die bessere Wahl gewesen?

Hi,

wenn ich solche Frage(n) lese.......:-Ö
Ist das ein grundsätzliches Problem von C4 und 7490?
Gegenfrage: Hast Du irgendwo (hier im Forum) schon öfter von so einem Problem gelesen? Ich behaupte mal, nicht?!
Was sagt uns/Dir das (bzw. sollte es sagen)? Es ist kein grundsätzliches Problem! ;)
Also: Fehler suchen; evtl. eine neue FW auf das C4 spielen und/oder das C4 nochmal abmelden, neu anmelden, die Box neu starten, eben das volle Programm......
Im schlechtesten Fall hat das C4 eine Macke, dann reklamieren.
Ich habe an meiner 7490 ein M2, ein MT-F und ein C4. Sie funktionieren alle einwandfrei, wobei das C4 (vor allem beim Freisprechen) mit Abstand die beste Qualität hat.
Vielleicht wäre die 7390 die bessere Wahl gewesen?
Vielleicht aber auch nicht........

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.