Hallo zusammen,
nutze jetzt meine 7390 seit ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Heute musste ich mich dann mal wieder ins Firmennetz einwählen.... und ab da nahm das Schicksal seinen Lauf
Wenn ich den Watchguard Client auf einem PC im Heimnetz starte, so baut dieser sofort eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk auf (das wird auch vom Support der Watchguard bestätigt).
Starte ich nun eine Telnet session auf meinem Client, so dauert der Verbindungsaufbau über 1 MINUTE !!!!
(Achtung: Die Fritzbox baut nur die Internetverbindung auf, den Rest macht der Client)
Ich habe in Zusammenarbeit mit dem Support der Watchguard alles durchgetestet, die Logs wirklich von vorne bis hinten analysiert... keine Lösung.
Als letztes habe ich meinen "alte 7270" mal wieder angehangen.... und siehe da die Telnet Anfrage wird in 1sec abgearbeitet :-(
Was habe ich schon gemacht:
Beide Boxen resetet
Nur DSL Konfiguriert (Kein Telefon, Dect, Port F. oder sonstwas)
Feste (gleiche) IP's
Gleicher PC, gleicher Client
Es ist absolut nachvollziehbar, sobald ich den Client am PC über die 7390 starte dauert es 1 Minute und mehr, starte ich den Client mit der 7270 davor so ist alles i.O. und die Verbindung braucht nur 1sec.
Kann evtl. jemand helfen ???
Bitte nicht AVM ins Spiel bringen, ich habe den Support angerufen. Herr Superschlau war daran und war dann sehr pikiert als er merkte das auf der anderen Seite jemand sitzt der nicht jeden "Schwach...." glaubt den ein Supporter in süffisanter lachender Weise durch das Telefon säuseln.
Fazit des Supporters:
Ich glaube es liegt ja nicht an der Box aber wenn Sie unbedingt wollen gebe ich es an den Mailsupport weiter.....( heißt für mich.... Ich bin bockig... Du kannst mich mal gerne haben).
Schade, bisher war ich überzeugt vom AVM Support.......
Danke für jeden Tipp
Andreas
nutze jetzt meine 7390 seit ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Heute musste ich mich dann mal wieder ins Firmennetz einwählen.... und ab da nahm das Schicksal seinen Lauf
Wenn ich den Watchguard Client auf einem PC im Heimnetz starte, so baut dieser sofort eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk auf (das wird auch vom Support der Watchguard bestätigt).
Starte ich nun eine Telnet session auf meinem Client, so dauert der Verbindungsaufbau über 1 MINUTE !!!!
(Achtung: Die Fritzbox baut nur die Internetverbindung auf, den Rest macht der Client)
Ich habe in Zusammenarbeit mit dem Support der Watchguard alles durchgetestet, die Logs wirklich von vorne bis hinten analysiert... keine Lösung.
Als letztes habe ich meinen "alte 7270" mal wieder angehangen.... und siehe da die Telnet Anfrage wird in 1sec abgearbeitet :-(
Was habe ich schon gemacht:
Beide Boxen resetet
Nur DSL Konfiguriert (Kein Telefon, Dect, Port F. oder sonstwas)
Feste (gleiche) IP's
Gleicher PC, gleicher Client
Es ist absolut nachvollziehbar, sobald ich den Client am PC über die 7390 starte dauert es 1 Minute und mehr, starte ich den Client mit der 7270 davor so ist alles i.O. und die Verbindung braucht nur 1sec.
Kann evtl. jemand helfen ???
Bitte nicht AVM ins Spiel bringen, ich habe den Support angerufen. Herr Superschlau war daran und war dann sehr pikiert als er merkte das auf der anderen Seite jemand sitzt der nicht jeden "Schwach...." glaubt den ein Supporter in süffisanter lachender Weise durch das Telefon säuseln.
Fazit des Supporters:
Ich glaube es liegt ja nicht an der Box aber wenn Sie unbedingt wollen gebe ich es an den Mailsupport weiter.....( heißt für mich.... Ich bin bockig... Du kannst mich mal gerne haben).
Schade, bisher war ich überzeugt vom AVM Support.......
Danke für jeden Tipp
Andreas