[Problem] FritzBox 7390 und T-Concept XI721; Verbindung der ISDN-Endg. zu den DECT Telefonen

flummi17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin zum ersten Mal fragend im äußerst hilfreichen Forum, in dem ich in bisherigen Beiträgen keine Antwort gefunden habe. Nun die Beschreibung: Hardware: FritzBox 7390; Telefonanlage T-Concept XI721 + Doorline + Erweiterung 4S0 und 4 analog; Telefon T-Concept PX722 als Systemtelefon an der XI721; ISDN Telefon T-Europa09 (2x); mehrere Analogtelefone sowie 2 AVM DECT-Telefone an der 7390. Ich habe die XI721 mit dem NTBA verbunden, dann die Fritzbox 7390 mit Ihrem Eingang für Telefon (nicht S0) sowie das Systemtelefon PX722 an dem S0Intern der XI721. Eins der beiden ISDNTel Europa09 ist mit der S0Int-Buchse der XI721 direkt verbunden (NSt22 und eine ExternRnr) und das Zweite mit der ISDN-4S0-Erweiterungsplatine NSt160 und auch die gleiche ExternRNr. Das Systemtelefon PX722 wird von der Software der XI721 erkannt (NSt20). Ich kann von den analogen Telefonen (NSt 10-15) die ISDN-Telefone (NSt 20, 22 u. 23), die Haustür (9) und die DECT-Telefone (NSt 28 u. 29) anrufen bzw. erreichen. Von den 2 DECT-Telefonen kann ich die analogen Telefone NSt 10-15), die Haustür (NSt 9) und die ISDN-Telefone (20,22,23) auch erreichen. Von den drei ISDN Telefonen (Europa09-NSt 22+23 und PX722-NSt20) kann ich die Haustür (NSt9) und die analogen Telefone (10-15) erreichen. Nur die Verbindung von den drei ISDN_Tel zu den beiden DECT-Telefonen an der FritzBox funktioniert nicht. Ich habe den beiden DECT-Tel einmal die 28 der XI721 (+1Externnummer) und zum Zweiten die 29 (+Externnummer) zugewiesen. Wie bekomme ich die Verbindung von den 3 ISDN-Telefonen zu den beiden AVM Fritz-DECT-Telefonen.

Willkommen im Forum.
Nun setze Dich erst mal hin, trinke einen Beruhigungstee und überdenke Deinen Beitrag noch einmal. Das ist ja nur ein Haufen Buchstaben und Worte ohne Struktur. :shock:
Ehrlich gesagt habe ich in der 3. Zeile aufgehört, das verstehen zu wollen, das ist mir zu viel Wortschwall auf einmal.
Bitte gehe hin und strukturiere den Beitrag, damit die potentiellen Helfer überhaupt in der Lage sind, Dein Anliegen zu vertehen und Dir anschließend helfen zu können:
=> 1. Beitrag bearbeiten => Komplett überarbeiten und sinnvoll gestalten.

Oje, wenn man versucht, ein Bild in Worte zu fassen...! Also 2. Versuch: Anschlussreihenfolge= NTBA>XI721>überS0 FritzBox7390. Funktioniert alles (incl. Doorline), nur die Verbindung der ISDN-Tel (XI721) zu 2 DECT-Tel an der 7390 funktioniert nicht. Tschuldigung,hoffentlich klarer!

Posting 1:
OK, von analog der XI721 lassen sich DECT-Tel über 28 od. 29 anwählen, nicht über 610/611. Von den ISDN-Telefonen der XI721 funktioniert die Anwahl der DECT-Tel weder über 28/29 noch über 610/611.
Posting 2:
Ich habe die 7390 nun aus der Telefonkonfiguration rausgenommen. Wie muss ich nun vorgehen, um diese mit der xi721 incl. analogen Telefonen, isdn-Telefonen und Doorline zu verbinden?
Posting 3:
Jetzt sind an der xi721 6 analoge Telefone, am S0intern das Systemtelefon PX722) und am 2. S0 (an der 4S0-Erweiterungsplatine)ein ISDN-Telefon angeschlossen. Funktioniert alles (incl. Doorline). Jetzt wollte ich wissen, wie ich die FritzBox 7390 so integriere, dass ich die beiden dort angemeldeten DECT-Telefone anrufen und zum Türöffnen benutzen kann. Ich habe noch eine bis dahin nicht genutzte Erweiterungsplatine mit 4 analogen Anschlussmöglichkeiten.
Posting 4:
Ich habe nun die FB7390 mit ihrem Telefoneingang (nicht S0) an den S0intern der TelAnl. angeschlossen. Also hinter die TelAnl. Die XI721 ist normal mit dem NTBA verbunden. In der Telefonanlage habe ich neben den 5 Telefonnummern noch die 28 u. die 29 als MSN eingetragen. In der FritzBox 7390 reagieren die DECT-Telefone auf die Haupttelefonnummer u. die 28 oder 29 als MSN. In der Telefonanlage sind, neben den betreffenden analog u. ISDN-Telefonen auch die 28 u. 29 für die Doorline eingetragen. So funktioniert alles, von jedem zu jedem Endgerät. Danke für die Hilfe.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flummi, bitte beachte auch Du die Foren-Regeln, die Du ja gerade erst abgenickt hast.
Diese besagen u.a., dass Schiebepostings innerhalb von 24 Std nicht erwünscht sind. Für Nachträge dieser Art haben wir (und andere Foren) extra die "Beitrag bearbeiten"-Funktion.
Nutze diese bitte in Zukunft, solange in der Zwischenzeit kein anderer User geantwortet hast.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.