FritzBox 7390 und FritzFax mit win 7 funktioniert nicht

omg1313

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ihr habt hier schon viel arbeit geleistet aber ich kriegs auch trotz der ganzen Anleitungen einfach nciht hin das fritzfax mit meiner fritzbox 7390 läuft.
ich hänge jetzt seit 3 tagen dran und es wird einfach nix. Ich weiß nicht an was es liegen könnte!?!?!?

ich habe mich auch schon durch die anleitungen gekämpft aber bis jetzt ohne erfolg!! :confused:

siehe screenshots

für hilfen, anregungen und inspirationen wäre ich euch sehr dankbar!!! :cool:

2.jpg3.jpg5.jpg
4.jpg

Es fehlt z.B. der Screenshot der Fritzfax-Einstellungen, Reiter "ISDN". Über welche MSN willst du faxen? Was für einen Telefonanschluss hast du?

6.jpg

Msn ist wie im screenshot angegeben, wir haben einen ISDN anschluß derr Telekom
Posting 2:
7.jpg

hier noch ein nachtrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen ISDN-Anschluss hast und über ISDN faxen willst, musst du natürlich auch in den Fritzfax-Einstellungen den "Fritz!Box Amtsanschluss ISDN" auswählen. Zusätzlich solltest du in den Erweiterten Einstellungen den ISDN-Dienst "Analoges Fax (Standard)" benutzen, da sich sonst viele ISDN-Fax-Gegenstellen nicht erreichen lassen.

hi, danke für deine schnelle antwort!! :)

habs vorhin umgestellt und gestestet, hat auf anhieb geklappt! Jetzt beim richtigen faxen gehts wieder nicht!!! Was mach ich falsch!!??? :confused:

im FRITZ!-Ordner die capi2032 entweder manuell entfernen oder mit dem Tool über "rechte Maustaste als Admin", dann links unten capi und dann oben 1-Zeile = capi löschen
danach PC neu booten

//edit:
sollte es danach nicht funktionieren, neue screenshots liefern ;-)

//edit2:
G3-Dienst in #3 aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich falsch!!??? :confused:
Du lieferst keine brauchbaren Angaben, schreibst alle Wörter klein und lässt deine Ausrufezeichen- und Fragezeichentaste prellen. All das ist hier im Forum nicht üblich. :(
Also, was geht "beim richtigen Faxen wieder nicht"? Welche Meldung ist in den Journaleintrag Informationen von Fritzfax eingetragen?

Hi,

also vielen dank für die fachliche Hilfe, scheint jetzt alles zu klappen! :)

@KunterBunter: Ich meinte mit "richtigen Faxen" das Fax was kein Test-Fax war. Ich hatte zuerst ein Fax an einen Freund geschickt welches auch angekommen ist, das nächste Fax ging dann wieder nicht. Jetzt hat aber alles geklappt. ;-)

Vielen Dank :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.