Fritzbox 7390 - Switch mit weiteren LAN Anschlüssen - klappt das?

Daher wundert es mich schon ein Stück weit.
Der "Marketing-Gag" mit den sog. CAT7-Patchkabeln ist mittlerweile leider zu verbreitet, das korrigiert auch Amazon nicht mehr...

Wenn schon "echtes" CAT7, dann müssen in den Endgeräten auch 10GB Netzwerkkarten (> 300€) verbaut werden,
Und auch bei 10GbE reicht (bei <=50m) u.U. sogar noch CAT5 aus.

Dem Grunde nach ist es mir ja auch egal. Ich wollte ein Kabel mit max. 1 mtr. Länge in weiß und das war einfach das erste das die Suche hervorbrachte.
Bestellt - funktioniert - fertig.

Sorry, wollte hier nicht so eine Diskussion entfachen.
War nur mein erster Gedanke als ich bei Dir las, du hättest ein Cat7-Kabel genommen.
Da musste ich halt schmunzeln und wollte nur den Wink geben, dass das nur Marketing ist.
Natürlich wehrt sich auch Amazon nicht mehr. Wie auch, denn die anderen Kabel würde ja keiner, der sich nicht gerade mit der Materie auskennt, mehr kaufen.
Also alles gut.

Kein Problem.
Leider ist es scheinbar immer mehr so, dass man kaum noch etwas glauben schenken darf.
Diese Entwicklung schreitet immer weiter vor.

Aber wie gesagt, ich bin nun wieder etwas informierter, das Kabel funktioniert und ich bin dem Grunde nach sehr zufrieden.

Lasst uns die Sonne genießen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.