Fritzbox 7390 mit Switch und Fritzbox 7170 verbinden

Italy-S2

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle Leute und zwar habe ich im Dachgeschoss meine TK Anlage und dort auch meine Fritzbox 7390. An dieser hängen 3 PCs über Lan und ein Laptop und ein Drucker über WLAN. So dann geht ein Netzwerkkabel in Erdgeschoss und dort auf einen Logilink Switch.
An diesem hängt dann ein Rechner und eine PS3 über LAN.
Jetzt habe ich an den Switch eine Fritzbox 7170 angeschlossen und diese als reapter eingerichtet. Die Fritzbox7390 im Dachgeschoss ist also die Basis.
Doch irwie spinnt das ganze Netzwerk und ich habe die ganze Zeit ausfälle... Ich kann auch nicht immer auf meine Fritzbox 7170 zugreifen. Desweiteren stehen in meiner Fritzbox7390 schon sehr viele Geräte aufgelistet die sich im Netzwerk befinden... es sidn aber mehr als ich habe :D Habe jetzt extra eingestellt das keine automatische IP mehr vergeben werden soll leider funzt das hier trotzdem nicht richtig. Hätte mir einer nochmal eine anleitung schritt für schritt aufgeschrieben wie ich das jetzt am besten alles einrichte und einstelle ? wäre euch echt dankbar für eure hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich an den Switch eine Fritzbox 7170 angeschlossen und diese als reapter eingerichtet.
Das darfst du auf keinen Fall! Ein WDS-Repeater kann nur über WLAN betrieben werden.
Du kannst deine Fritzbox 7170 aber als zweiten WLAN-Accesspoint für Roaming einrichten: gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung, aber anderen Funkkanal.
 
mh okay ! ich will halt das alle geräte im gesamten netzwerk egal ob im wlan von der 7170 oder der 7390 miteinander komunizieren können.
der wlan router im erdgeschoss ist eig nur für mein Handy gedacht da der empfang von der 7390 nicht bis unten reicht :( und wie soll ich das ganze nun einrichten ?
 
Genau so wie du es jetzt hast und wie ich gesagt habe. Nur WDS musst du unbedingt deaktivieren, oder du lässt das LAN-Kabel zwischen Switch und 7170 weg.


P.S. Willkommen im Forum! Hier ist korrekte Groß- und Kleinschreibung angesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn du die 7170 per LAN angeschlossen hast und als IP-Client mit eigener IP eingerichtet hast, dann brauchst du kein WDS (wie KunterBunter schon geschrieben hat), sondern trägst einfach die IP der 7390 als Standardgateway in der 7170 ein. Fertisch....
 
Hi Italy-S2!
Italy-S2 schrieb:
Die Fritzbox2390 im Dachgeschoss ist also die Basis.
... Ich kann auch nicht immer auf meine Fritzbox 7190 zugreifen...

Wo hast du denn diese FRITZ!Boxen her? Die kann ich bei AVM nicht finden.
 
sorry habe mich vertippt meine natürlich die 7390!

hey ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.