[Problem] FritzBox 7390 macht selbständig Reset und verliert AVM Einstellungen Freetz Einstellungen aber OK

R0cket

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7390 jetzt schon seit einigen Jahren ohne Probleme mit Freetz laufen. Seit ca. 2 Wochen kommt es alle paar Tage mal vor, dass ich auf einmal keine Internetverbindung mehr habe. Wenn ich mich dann auf die fritz.box seite einloggen will, kommt die Aufforderung, ein neues Passwort zu vergeben, als ob man einen reset gemacht hätte. Alle AVM Einstellungen sind weg, wie z.b. die DSL Anmeldedaten etc. Alle Freetz Einstellungen wie Z.b. callmonitor Regeln etc. sind noch vorhanden.

EIn Restore der alten Einstellungen macht die FB wieder betriebsbereit.

Aber der ständige Verlust der Einstellungen ist natürlich ein riesen Problem, wenn man nicht vor Ort ist und wenn man die FB nicht mehr 24/7 erreichbar ist.

Kennt einer das problem?

Ich würde mal ein anderes Passwort setzen. Nicht das sich da jemand einloggt

Du meinst da logt sich jemand ein und löscht dann alles, um seine Spuren zu verwischen?

Ich habe in freetz andere passwörter als für die AVM website. Aber startet die Firtzbox nicht neu, wenn man die EInstellungen manuell resetet? Ich habe mich direkt auf die freetz website eingeloggt und konnte sehen, dass die Box seit Tagen nicht neugestartet wurde.

Ein Speicherporblem habe ich ausgeschlossen, weil ja die Freetz EInstellung nicht gelöscht werden.

Keine Ahnung, möglich ist ja alles. Aber zum Testen das einfachste

Steht etwas Relevantes im Log?

Steht etwas Relevantes im Log?
Im Log steht nichts relevantes. Als ob die Box nichts mitbekommen hätte.

Ich habe mal das Passwort geändert und die Wlan Anmeldung auf nur bekannte MAC's beschränkt. Und die Box läuft seit einer Woche normal. Mal sehen wie es weiter geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.