FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19655 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valshare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell verfügbare Version:
84.05.04-19655

Über Software aktualisierung wird die Version 84.05.04-19655 angezeigt.

FRITZ! Labor - Neuerungen und Verbesserungen

Verbesserungen in der Version 84.05.04-19655

DECT: verschiedene Verbesserungen bei der Ersteinrichtung von Webradio, RSS und Podcasts
Internet: Internetfilter sperren direkte IP-Adressen bei aktivierter Blacklist
Internet: T-Home-Anschlüsse über ein externes Modem (Internet über LAN1) wieder nutzbar
Speicher (NAS): schnelleres Browsen auf fritz.nas und parallele Zugriffe beschleunigt
Speicher (NAS): Aufbau der Startseite während der Indexierung von USB-Speichern beschleunigt
System: Stabilität verbessert
System: Textüberarbeitungen in verschiedenen Bereichen
System: Anzeige der WLAN Geschwindigkeit in der Netzwerkgeräteübersicht
Telefonie: neu Anlegen von Internetrufnummern korrigiert
Telefonie: Sortierung der Suchergebnisse bei Rufnummernauflösung korrigiert
USB: USB-Speicher nach Werkseinstellungen wieder nutzbar
WLAN: Stabilität verbessert
WLAN: Gastzugang im WDS-Betrieb nutzbar
WLAN: Energiemonitor Werte für WLAN korrigiert

Gruß, Valle

Zuletzt bearbeitet:
Problemlos per Online-Update durchgelaufen.

Eigene Klingeltöne beim MT-F sind auch noch nicht länger geworden,schade.

Ich habe ein Online Update auf der -19504 )FHEM Version) gemacht. Lief problemlos durch. Auch FHEM funktioniert weiterhin, allerdings bei mir immer nur mit manuellem Start.

wo ist sie?
ich finde nix bei avm

is moment nur per Online Update verfügbar!

Diese Version synct endlich beim ersten mal das is ja schonmal was :)

7390 als WLAN-Repeater läuft (bislang)

Online-Update von letzter Labor (19534) auf diese Fw verlief problemlos. 7390 als WLAN-Repeater läuft (bislang) einwandfrei. Sobald ich etwas auffälliges bemerke, kommt's hier in's Thema - versprochen!

Parallix

PS: Ob AVM seine Zusage "eine neue Fw für die 7570 im 1. HJ 2011" hält?

Hallöle,

so, Update durchgeführt. Erste Auffälligkeit : Störabstandsmarge dB in Senderichtung ist bei mir 0.

DECT : 3.24
DSL-Version : 1.68.18.08

Gruss

Szenni

Zuletzt bearbeitet:
...nur ich hab keinen VDSL-Anschluss ;-)

Aber jedenfalls ist AVM auf einem guten Weg. Die Bugs werden schon an die Anschlüsse angepasst :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert wieder ein Speedport 300HS an LAN1. Funktionierte in der vorherigen Version bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt das Faxen noch wieder geht, ist das ja schon mal was. Mal ne blöde Frage, auch wenn sie nicht unbedingt hier her gehört. Wieso verwenden einige Leute ein externes VDSL Modem? Die 7390 hat doch eins integriert, ist das so mies?

Erster Eindruck: Bestens

Diese Version nutzt den Internetzugang über Kabelmodem (LAN 1) bestens aus. So ausgereitzt hat den bisher keine Firmware. Wenn die Firmware jetzt noch stabil ist (wird die Zeit zeigen), dann wäre das die beste für meine Zwecke. *Daumen hoch*

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109.1 KB · Aufrufe: 197
Ist hier auch zügig durchgelaufen, Veränderungen habe ich aber noch keine bemerkt, MT-F funktioniert damit genauso (gut) wie vorher...

mfg,
mondenkind

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Änderungen festgestellt, außer daß der Versionssprung eigentlich schon etwas größer ist.

Von AVM gibt es ja noch keine Changelog, wie ich feststelle.

Aber da bin ich mal gespannt, was da anders sein soll...

Ist irgendjemand mit Entertain dabei?

Ich würde die Labor auch gerne testen, aber ich habe keine Lust gleich wieder ein Recover zu machen um vernünftig und ohne Aussetzer Fernsehen und zu können!

Das das VDSL-Modem wieder an LAN1 funktioniert ist ja schon mal ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar funktioniert in dieser Firmware der eigene Klingelton überhaupt nicht richtig. Ich hab wie vorher auch, eine MP3 ausgewählt, einen Namen eingeben und auf übernehmen geklickt. Abgespielt wurde aber nicht die aktuelle MP3, sondern ein älteres 7 Sekunden Schnipsel. Wie als würde Fritz!Box diese Änderung gar nicht übernehmen.

Fritz!Box hat die Firmware 84.05.04-19655 und das Fritz!Fon C3 die 01.02.41.

Dieser Fehler ist immer noch da (grrr):
<<<< Ich habe Probleme mit ISDN-Anrufen. Ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer sollte nicht möglich sein, da es so eingestellt ist bei den einzelnen DECT-Apparaten (sonst sind keine Telefone angeschlossen). Es kommt ein weiterer Anruf durch, während ich telefoniere und dies DECT-Apparate hören nie mehr auf zu klingeln. Nur Reboot hilft.

Laut Info des Anrufers bekommt der Anrufer dabei immer gleich ein Besetztzeichen! >>>>

Installation ging bei mir erst nach einem POR, zuvor schlugen 3 Versuche fehl. Sync ist wie immer (OK), die Fehlerrate deutlich niedriger als mit der aktuellen Release. Das war aber auch schon mir der Labor davor so. Im Vergleich zu dieser hat sich auch beim Medienserver (leider) nichts geändert. Falsche Sortierung und Probleme mit Umlauten in Dateinamen. eezUPnP spielt diese gar nicht ab, beim Windows Medien Player führt es nach ein paar Versuchen zum Absturz und Neustart der Box. DECT und WLAN sind gut, aber nicht besser, als bei der Release.
MP3 Klingeltöne finde ich ziemlich unbrauchbar, da deren Auswahl über "Standard" doch recht merkwürdig gelöst ist. Das finde ich noch unangenehmer, als die 7-10 Sekunden Beschränkung.
Die Möglichkeit den Anrufbeantworter mittels Fernwartung direkt über die Anrufliste abzuhören finde ich dagegen super.

Funktionieren die MP3 Klingeltöne bei dir oder noch nicht ausprobiert? Wie ich weiter schon schrieb, wird der MP3 Klingelton bei mir mit dieser Firmware nicht aktualisiert, sondern es wird einer abgespielt, den ich in anderen Firmwareversion mal eingestellt hatte.

Wegen der Länge der MP3s habe ich auch schon einen Vorschlag an AVM geschickt. In einem Thread stand ja mal, dass eine Erhöhung auf 16 Sekunden geplant ist. Aber selbst das ist immer noch viel zu kurz. Wer rennt so schnell ans Telefon? :D Ich hatte AVM eine Erhöhung auf mindestens eine Minute vorgeschlagen. Sollten vielleicht noch mehr User machen, damit irgendwann mal was sinnvolles dabei raus kommt. So kurz wie´s aktuell ist, kann man sich´s auch sparen mit den eigenen Klingeltönen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.