FritzBox 7390 keine Rufnummeranzeige bei EINGEHENDEN Anrufen (Portugal)

locura

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier in Portugal eine FritzBox 7390 am laufen.
Die Box habe ich mit dem rukernelTool auf Annex A gesetzt.

Internet funktioniert auch wunderbar!

Bei der Telefonie habe ich das Problem, dass alle eingehenden Anrufe über die FritzBox ohne Nummer angezeigt.
In Portugal werden standardmäßig die Anzeige der Festnetznummern übertragen.

Bei ausgehenden Anrufen wird meine Nummer übertragen.

Jemand ne Idee woran es evtl. liegen könnte?

Hallo,

Box ist eine 7390 DE, über das rukerneltool die internationale 84.05.22 Firmware
geflasht und auf Multiannex gestellt.
Dann über das Webif der Box auf Annex A umgestellt und die Box eingerichtet.
Internet funktioniert wunderbar.
Telefoniert wird über analoges Festnetz

kommt die Rufnummer in der Anrufliste der Box?

den verlinkten "Schlagworten" bist du gefolgt?
hat das Abhilfe gebracht

bsw: unter 3.5 steht - Aktivieren Sie die beiden Optionen "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" und "einfacher Modus"
der erweiterte Modus führt ab und zu, zu Problemen.

Dir Rufnummern kommen in der Anrufliste nicht an.
Den Schlagworten bin ich gefolgt.

Es sieht wohl so aus, dass die Signalqualität zu gering ist?...

Hängt ich ein Telefon direkt ohne Fritzbox an die Leitung werden die Nummern der eingehenden Anrufe angezeigt.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn das Telefon an der FB hängt werden die Rufnummern angezeigt.
Wenn du das Telefon direkt anschließt nicht.
Handelt es sich dabei um das gleiche Telefon und die gleiche Empfangsrufnummer?
mfg
csmulo

Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn das Telefon an der FB hängt werden die Rufnummern angezeigt.
Wenn du das Telefon direkt anschließt nicht.
Handelt es sich dabei um das gleiche Telefon und die gleiche Empfangsrufnummer?
mfg
csmulo

Genau anders herum.

Wenn das Telefon bzw. die Telefonie an der FritzBox hängt, dann werden die Nummern der eingehenden Anrufe NICHT angezeigt.

Hänge ich die Telefonie der Fritzbox ab und schließe ein Telefon direkt an den Splitter (hier in PT: Microfiltro) dann werden die Nummern der eingehenden Anrufe angezeigt.

Da die Buchsen der PT Splitter RJ11 sind habe ich das Fritz Y Kabel bearbeitet.
Splitter -> RJ11 Telefon die beiden mittleren Kontakte an Fritzbox RJ45 Pin 3+6
(Hier habe ich bereits die Pins vertauscht aber nix immer noch keine eingehenden Nummern)

Splitter -> RJ11 DSL die beiden mittleren Kontakte an Fritzbox RJ45 Pin 4+5

Kannst du mir mal ein Foto oder nen Link zum Hersteller des Splitters senden?
Was passiert wenn du das normale TAE-Kabel der FB verwendest, nicht das Y-Kabel?
Rufnummern sind in der FB eingetragen?
mfg
csmulo

Hallo,

Sorry für die Verspätung!
Anbei die Fotos.
Splitter1.JPG
Splitter2.JPG
Splitter3.JPG

Rufnummern sind in der FB eingetragen. Habe ja nur eine.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Pins habe ich aber richtig belegt.

... sonst würdest du ja gar nicht telefonieren können, ;-)

Tausch evtl. mal die Adern in der Telefondose an der Wand.

Ach ja: Beim Testen bitte immer alle anderen Kabel (USB, Netzwerk) von der FB abziehen!

Zuletzt bearbeitet:
So Adern getauscht kein Erfolg.
Neue Telefondose auch kein Erfolg.

Ich werde mal ein anderen Splitter ausprobieren, hoffentlich finde ich hier in PT einen.

hab kein "int. F!B" - daher die Frage:

hast du PT als Land entsprechend angegeben?

weil früher hat man doch die Länder per Telefoncode bzgl. CLIP einstellen müssen.
(posting 1 - 1te pdf = Tabelle = rechts unten)

Ja habe PT als Land eingegeben und auch nix. Auch mal Spanien eingetragen aber auch nix.
Anscheinend ist das analoge Signal zu schwach.

Hallo,
habe gerade das gleiche Problem mit meiner FritzBox 7390 in Spanien gelöst. Habe ebenfalls eine FritzBox 7390 DE, die auf international umgeändert wurde mit der aktuellen Firmware FRITZ!OS 05.22, angeschlossen an einem Analoganschluss der Telefonica (Movistar). Das Y-Kabel ist mit dem DSL-Stecker (graues Kabel, abgeändert auf RJ11) direkt am Doppel-Telefonanschluss angeschlossen, der Telefonstecker (schwarzes Kabel, abgeändert auf RJ11) ist, wie hier in Spanien bei Telefonica-Anschlüssen üblich über ein Filterelement (Telefonica Microfiltro DSL JL00-AM-ADSL-600) angeschlossen, d.h. der Filter ist direkt am Doppel-Telefonanschluss der Telefonica angeschlossen und an dessen Ausgang der RJ11-Stecker des schwarzen Kabels vom Y-Kabel.
Internet und alles andere funktionierte problemlos, auch die Telefonnummer beim "Raus-Telefonieren" wurde übermittelt aber alle eingehenden Anrufe waren unbekannt, sprich ohne Nummer. Analogtelefon hinter dem Filter direkt angeschlossen hat eingehende Anrufe mit Nummer angezeigt.
Schließlich habe ich das Filterelement ausgewechselt gegen ein zweites identisches - und alles funktioniert einwandfrei. Nun werden alle eingehenden Nummern angezeigt, sowohl in der Rufliste der FritzBox wie auf allen Telefonen (analog an FON1 und FRITZ!Fon über DECT). Habe nichts in der FritzBox geändert, einzig der Austausch des Micro-Filters DSL hat das Problem gelöst.
Vermutlich wird ein anderer Splitter bei dir auch zur Lösung des Problems führen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.