[Gelöst] Fritzbox 7390 - kein Internet - Telefon nur von Außen erreichbar

Das liegt sicher daran, dass eine Synchronisierung an der Leitung nicht zustande kommt.

Das würdest du dann wieder auf die geringe Bandbreite zurückführen?

Jedenfalls wäre es mir erstmal wichtiger rauszufinden, warum keine Anrufe ausgehen, sondern nur eingehen.

Ins Internet komme ich auch noch über eine LTE Verbindung, welche mit dem Festnetz hier rein gar nichts zu tun hat.

edit: Ich lasse jetzt erstmal die Internetverbindung über das Modem laufen, welches ich logischer Weise auch an LAN1 angeschlossen habe.

Bleibt nur noch das Problem der ausgehenden Telefonate.

Um nochmal sicher zugehen:

Als Rufnummer gebe ich z.B. nur 3441. Also keine Vorwahl für Land und Ort. Diese trage ich in das Register Anschlusseinstellungen ein?

Das wäre dann bei Ortsvorwahl links im Feld die 0 und rechts würde zB 2821 dann stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine Idee, warum keine Anrufe ausgehen, sondern nur eingehen?

OT: ist 02821 deine Ortsvorwahl ?

Wenn ja, dann könnte man sich das ja mal Live und in Farbe ansehen.
Hat jemand noch eine Idee, warum keine Anrufe ausgehen, sondern nur eingehen?
Hast Du deinen Telefonen eine MSN zugewiesen bzw. sind alle ISDN-Nummern richtig in der FB regestriert ? Grüne LED (Punkt) bei Telefonie

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder keine Idee, warum keine Anrufe ausgehen, sondern nur eingehen.
Das hast du gestern um diese Zeit geschrieben:

Ich dachte die Bilder wären nur für die Ereignisse gedacht, was die Internetverbindung angeht, diese funktioniert jan nun auch durch das vorgeschaltete DSL Modem.

Ich habe jetzt insgesamt 8 Screenshots angehangen.

Wenn ich noch etwas ablichten soll, dann sagts bitte.

Danke für die Hilfe soweit.

@ gismotro

Hast Du deinen Telefonen eine MSN zugewiesen bzw. sind alle ISDN-Nummern richtig in der FB regestriert ? Grüne LED (Punkt) bei Telefonie

Ich nutze meine zwei Gigaset C59H Mobilteile analog zu meiner Festnetznummer 5563. Muss ich beim Gigaset selber etwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild hast du eine Rufnummer für analoges Festnetz eingerichtet, obwohl du einen ISDN-Festnetzanschluss hast. Deshalb versucht die Box über den nicht vorhandenen analogen Festnetzanschluss rauszuwählen. Lösche die Rufnummer und richte sie als ISDN-Rufnummer neu ein.

da das Problem nunmehr gefunden/dok. wurde, solltest du evtl. die Bilder (in deinem Fall) löschen*, da doch div. persönliche Informationen vorhanden sind, die nicht jeder benötigt ;-)
* idR macht man 3-4 mittig von MSN/Rufnummern/ öffentliche IP unkenntlich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.