Ist der verwendete Strom (landläufig das, was aus der Steckdose kommt, auch wenn das physikalisch ungenau sein mag) eigentlich "Öko" oder eher vom Discounter?
Manchmal soll ja auch dieser Ökostrom zwar gut für die Umwelt sein, aber am Ende dann doch nicht ganz kompatibel mit solchen "SoHo-Routern" (die kommen mit Discounter-Strom meist besser klar und werden auch deutlich weniger warm im Betrieb) und oft ist ja schon eine minimale Abweichung in der Netzfrequenz die Ursache der unwahrscheinlichsten Störungen.
Ich würde als nächstes jetzt erst einmal ein passendes (Speicher-)Oszilloskop kaufen und den Frequenzverlauf beim örtlichen Energieversorger prüfen.
Wobei mich schon interessieren würde, was man sich unter
vuBueffel schrieb:
Der Fehler, das man kein Recovery machen kann, kommt nach der Erkennung der Version. Nur er erkennt ja die Version erst gar nicht.
jetzt genau vorstellen soll.
Wenn ich das wörtlich nehme, dann kann man ja Recovery machen, denn der Fehler, daß man das nicht kann, kommt ja erst
nach der Erkennung der Version und wenn die nicht funktioniert, kann ja auch der Fehler nicht auftreten ... woher weiß man denn jetzt, daß da Recovery nicht funktioniert?
Ich unterstelle also einfach mal, daß es beim ersten Teil des Satzes darum gehen sollte, daß sich das AVM-Recovery-Programm weigert, eine Box mit einem Wert im "provider"-Attribut des Urlader-Environments zu behandeln. Wenn aber auch die manuelle Verbindung zum FTP-Server des Bootloaders nicht funktioniert (das schreibst Du ja mehrfach, außer dort ist ebenfalls etwas anderes gemeint), warum sollte denn dann die automatische Verbindung mit dem Recovery-Programm funktionieren (das macht auch nichts anderes, als so eine FTP-Verbindung zu starten, nachdem es die IP-Adresse der FRITZ!Box gesetzt hat)?
Hast Du nun wirklich nur einen einzigen PC zur Verfügung? Kein Smartphone/Tablet? Oder irgendwas anderes, meinetwegen einen DVB-Receiver mit einem Linux-System? Notfalls kann man sogar die andere FRITZ!Box verwenden, so eine Verbindung zum Bootloader ist ja nun keine Raketenwissenschaft und selbst eine Windows-Installation sollte sich eigentlich im "safe mode" problemlos dazu bewegen lassen, einfach mal auf alle AV-Programme zu verzichten.
Wenn ich jedenfalls
vuBueffel schrieb:
Zum flashen, meine 7490 und auch eine 7360 konnte ich mit dem PC und dem kabel und Kaspersky immer flashen. Ich werde das aber gerne noch mal mit deaktivieren AV testen.
Vorher wollte ich über FTP die provider Geschichte killen, sonst kann ich ja die Firmware gar nicht aufspielen, weil das Tool wegen branding kein recovery macht. Aber FTP geht ja leider auch nicht.
lese, dann liege ich doch richtig mit meiner Vermutung, daß Du das "mit
deaktivieren AV" (was auch immer das sein mag, abgesehen davon schrieb ich hier eben von
deinstalliert)
irgendwann mal testen wirst, wenn alles andere nicht zum Erfolg geführt hat?
Mir fehlt zugegebenermaßen die Phantasie, wieso die ganzen Ausflüge zum Branding und/oder einer "provider additive"-Konfiguration notwendig sind. Auf welchem Weg (bzw. mit welchen übernatürlichen Kräften) sollte denn so ein Branding bzw. der Inhalt einer "provider"-Variablen den Bootloader der FRITZ!Box jetzt davon abhalten können, mit Deinem PC über das FTP-Protokoll zu kommunizieren?
Und der - jetzt mehrfach von Dir wiederholte - Verweis darauf, daß die 7490 ja auch ginge, ist genau das, was ich erwartet habe ... vielleicht suchst Du ja doch einfach einmal mit den Dir inzwischen ja bekannten Fakten (mehrere FRITZ!Boxen, Kaspersky AV-Software, kein Zugriff auf GUI wenigstens einer FRITZ!Box) hier im Forum nach den Lösungen, die dabei erwiesenermaßen geholfen haben.
Offensichtlich hilft es in Deinem Falle ja nicht einmal, das alles noch einmal vorzukauen (wie es ja andere in diesem Thread auch getan haben) ... vielleicht könnten Dich Berichte über die "Erfolge" anderer ja dann "überzeugen"? Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter ... viel Spaß beim fröhlichen Probieren - wobei vermutlich um diese Zeit eher kein Speicheroszilloskop mehr zu kriegen sein wird (wohl auch nicht über Amazon Prime) und dann muß die Fehlersuche ja vielleicht noch etwas warten ... außer Du hast noch eines im Labor stehen.