[Problem] Fritzbox 7390 ging einfach aus, seitdem "tot"

blackswan99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Fritzbox 7390 ist am vergangenen Dienstag abend einfach ausgegangen und gibt seitdem auch kein Lebenszeichen mehr von sich. Die 12V am Netzteil habe ich gemessen. Blitzeinschlag kann ich wegen guten Wetters ausschließen. Gibt es noch ein paar Möglichkeiten, etwas über die Wiederbelebungchancen herauszubekommen? Einen entsprechenden Torx T8 zum Öffnen habe ich bestellt, mein kleinster war nur T10.

Rechnung habe ich nicht mehr, die Fritzbox wurde wohl laut dieser Seite am 09.07.2012 hergestellt. Firmware war die neueste, das Update machte aber keine Probleme (hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht).

Danke für eure Tipps.

Hallo und willkommen im Forum,

die Spannung am Netzteil sagt wenig über den gelieferten Strom im Betriebszustand aus. Daher: Alternatives Netzteil probieren, wenn das auch fehlschlägt kannst Du versuchen, entweder bei AVM ein neues Netzteil oder eine neue Box zu bekommen (da beides Alter von fünf Jahren noch nicht erreicht zu haben scheint).
Allerdings ist AVM da in letzter Zeit ohne zugehörigen Kaufbeleg etwas zurückhaltender geworden.
Was passiert denn, wenn Du die Box mit einer Steckdose, ohne Telefone, ohne USB-Geräte und ohne LAN-Anschlüsse verbindest ?

Ob 12V anliegen, ist nicht aussagekräftig.
Die max. Leistung muss erbracht werden.

Vom Kostenstandpunkt aus gesehen:
Das Netzteil zu tauschen wäre der leichteste und erste Schritt.
Ist das vllt. irgendwo in der Bekanntschaft/Verwandtschaft möglich ?

Öffnen ist zunächst mal eine schlechte Idee so lange es andere Optionen gibt.

Der guten Ordnung halber wäre zu prüfen ob die Box beim Start erreichbar ist (z.B. mit dem recover Tool von AVM).

Ich denke mal kerin Lebenszeichen heisst eben auch keine LED etc.
Dann wirds auch schwierig sie zu erreichen. Wenn beim Starten nicht einmal die DSL-LED sich meldet sieht es schlecht aus. Also am besten erst einmal (vom Nachbarn) ein Netzteil kurz borgen und gucken ob die FB damit Lebenszeichen von sich gibt. Wenn ja dann ein Netzteil besorgen.

Ansonsten zu allererst gucken ob man sich die Rechnung/Lieferschein besorgen kann. Genau deswegen ist es gut wenn man mit Karte bezahlt hat.

Daher auch "der guten Ordnung halber" um einen Anzeigefehler bzw. Probleme mit den LEDs auszuschließen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.