Fritzbox 7390 Geisterklingeln????????

soni-c

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Riesen Problem undzwar Klingelten bei uns zuhause alle Telefone mit Unbekannter Rufnummer immer in unregelmäsigen abständen habe mich versucht schlauzumachen habe aber keine lösung gefunden!

Am anfang hatte ich die 7270 da hat das dann irgendwann angefangen in der Anrufliste der fritzbox stand dann :

[eingehender Anruf in Abwesenheit] 26.11.10 13:30 unbekannt Festnetz 0:00

Obwohl wir kein Festnetz haben!

Mitlerweile habe ich die 7390 in der hofnung das das Problem weg währe dem ist aber nicht so ne Zeitlang war das ruhig dann ging das wieder los mit der oben geschribenen meldung dann war wieder ein paar tage ruhig und jetzt geht das ganze von vornelos aber mit einer anderen meldung:

Siehe Screenshot

evt. kennt ja jmd das problem und kann mir mal ein paar Ratschläge geben!

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    234.4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
dasproblemdesgeisterklingelnsscheintbeidenfritzboxenaltbekannt-imhowtohttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428wirdeinstrukturiertesvorgehendargelegtwiemansichdemfehlernähernkann.

Gruß,
Wichard

LOL da sieht man > Mods haben Humor, nur ob es der T-Starter versteht ;)

:D *haha* :D ihr seit lustig :)

Hallo,
Wieso, Wichard hat doch ganz sachlich den entscheidenden Hinweis gepostet ;)

Na klar sind wir lustig, Wichard hat dir nur gezeigt:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wir bitten nur um etwas Höflichkeit gemäß http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell

Und ausserdem (wenn überhaupt):
ihr seit seid lustig
, dudenmässig abgeleitet von sind

Bliebe noch der Hinweis auf den Versuch einer Problemlösung:
Verbinde in einem RJ45-Stecker die Pins 3 und 6 und stecke diesen in DSL/Tel.
Damit würde der Analog-Eingang kurzgeschlossen und kann nicht mehr schwingen.
Falls der DSL-Eingang gebraucht wird, dann musst Du an dem schwarzen Ende des Y-Kabels die beiden äusseren Pins kurzschliessen.

@edevau Danke für deine Hilfe!

Ich habe alle Kabel Kurzgeschlossen die nicht benötigt werden. Und Siehe da das Problem ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht!
Aber wie kommt es das die Fritzbox so empfindlich auf so was reagiert, dass ist doch ein Großes Manko!

Danke nochmals an alle

mfg

Aber wie kommt es das die Fritzbox so empfindlich auf so was reagiert.
Mal eine mangels Messmittel unbewiesene Vermutung, reiner Erfahrungswert:
Eine FB sendet WLAN (und evtl. DECT),
offene Eingänge von Halbleiterschaltkreisen sind empfänglich für Hochfrequenz,
oft wirkt eine Leiterbahn sogar als Antenne.
Schliesst man die Eingänge ab, dann kehrt meistens (aber nicht immer) Ruhe ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.