[Frage] Fritzbox 7390 Freetz WebIF und FTP über Internet erreichen

das verstehe ich leider nicht.
Ich weiss nicht wo die ganzen Werte hingehören.
Das sieht mir auch recht kompliziert aus.
Man müsste doch diese Einstellungen über den Punkt VSFTPD irgendwie vornehmen können.

Kannst du mir sagen welche Werte da geändert werden müssen.
Ich denke normalerweise müsste doch alles voreingestellt sein, damit ich da drauf komm.

Komisch ist halt immer noch dass die Punkte nach dem starten immer noch rot bleiben.
Die müssten doch dann immer grün sein.
Denke mal dass da ja noch unabhängig ist von der Konfiguration.
Zumal oben steht "wurde gestartet".

mal ne andere Frage:
Mit Dropbear müsste das ganze doch auch gehen.
Das gibt es nicht viel zum einstellen.
Ich denke ich mach da nur nen Fehler bei der Portweiterleitung.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

In den Einstellungen steht:
Der SSH-Server ist gebunden an: Port 22

Ist der dropbear auch gestartet und lauscht dieser an Port 22? Mach mal im LAN ein Scan auf die IP-Adresse der FritzBox und Port 22. Oder schau mit "netstat -tlpn" nach.

bin jetzt grad nicht zu Hause an der Box, aber Dropbear ist auf jeden Fall gestartet.
Kannst du mir bitte mal die genaue Einstellung in der Portfreigabe sagen, ich denke da liegt das Problem.

Code:
tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh
Aber was willst Du mit der Portweiterleitung, wenn Du nicht zu Hause, an deiner Box bist?

ok, das muss ich mal testen.
ich komme ja mittlerweile von extern auf die Freetzoberfläche, da kann ich das ja eintragen.
Weiß jetzt nur nicht ob das direkt gehen würde oder ob ich die Fritzbox neu starten muss?

Also ohne einen Neustart kommt immer die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler Zeitgrenze für Verbindung erreicht.

...
Weiß jetzt nur nicht ob das direkt gehen würde oder ob ich die Fritzbox neu starten muss?
Das kann man doch im Freetz-WEB-IF lesen:
Code:
(Um die Änderungen "sicher" zu aktivieren, hier nur "Übernehmen" wählen [COLOR="red"]und dann die Box neu starten[/COLOR])

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
Werde das morgen mal testen.
Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.