Plan hatte ich damals schon, habe den Bereich festgelegt, wo OpenVPN Adressen vergeben darf (Es sind mehr Teilnehmer, als diese, die aufgelistet sind)
Zum 2ten brauche ich diese Netzwerkbrücke, da ich sonst alte Klassiker Spiele, nicht mit meinen Freunden über das Internet spielen kann. Ohne die Brücke kommen die Pakte nicht da an, weil Lan intern, daher zwingend notwendig (Broadcast Pakete).
Die Konfig hat jetzt 2 Jahre perfekt funktioniert, nur mit der neuen Firmware kann ich keine Freigaben erstellen. Daher bin ich jetzt erneut, wieder zuück auf die Version von März. Die läuft stabil. Aber halt nicht mehr aktuell, was mir nicht gefällt.
Wobei du mit 9 Einträgen recht hast, aber es sind nie mehr als maximal 3 Verbunden.
Ich habe damals wirklich lange versucht es zum laufen zu bekommen, eingelesen hatte ich mich damals recht lange, ein Routing bringt mir nichts, es muss eine Bridge sein, sei den, du kennst eine Möglichkeit, Im Lan zu spielen, ohne dieser Brücke? Nur bei diesen Modus "sieht" man die anderen, und kann somit sicher spielen.
Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Tipps zu Optimierung nehme ich sehr gern entgegen