FritzBox 7390 Ewetel nach debranding nur noch kurz erreichbar

Sunwalkerr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.
Da ich nächste Woche endlich VDSL bekomme aber kein T-c** Router haben wollte habe ich in der Bucht eine 7390 ersteigert. Diese kam dann bei mir an und ich musste feststellen das sie ein ewe Branding hat. Daher beschloss ich heute sie zu de-branden. Leider :mad:
Als erstes habe ich die "fritz_as_avm_newer.tar" von hier via Webinterface geflashed. Dann die Ernüchterung, die Box hängt im Bootloop. :(
Also hab ich nach einer Lösung gesucht und via ruKernelTool das "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.00.image" geflashed. Ergebnis immernoch bootloop.
Dann hab ich das ewe Image "FRITZ.Box_7390_84.05.51.image" via ruKernelTool geflashed. Ergebnix immernoch bootloop.
Daraufhin hab ich das recoverimage von ewe geladen und das meldet mir das es mit dem Gerät nicht kompatibel seie.
Also hab ich das recovery image von AVM geladen "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.00.recover-image". Dieses läuft durch und meldet zum Schluss, "Fritzbox 7390 erfolgreich wiederhergestellt".
Dann erscheint am Neztwerkadapter "Nicht identifiziertes Netzwerk" und ich erreiche die Box über die 192.168.178.1. Nach etwa 20s im Webinterface bekomme ich Seiten-Ladefehler. Trenne ich die Box kurz vom Strom kann ich nach dem Booten wieder für etwa 20s auf das Webinterface zugreifen und dann wieder Seiten-ladefehler. Bei der Box blinkt einfach nur die Power/DSL leuchte die ganze zeit grün. Was meiner Meinung nach OK ist, denn die Box hängt noch nicht am DSL und kann ja somit auch nicht syncen.

Ich hoffe Ihr könnt mir und der Box helfen, so das der Umstellung nächste Woche nicht im Weg steht. ;)

Vielen dank im Vorraus,
sunwalkerr

Als erstes habe ich die "fritz_as_avm_newer.tar" von hier via Webinterface geflashed. Dann die Ernüchterung, die Box hängt im Bootloop. :(
Es müsste sich langsam herum gesprochen haben,dass die FW auf den EWE-Boxen nur das Branding Ewetel haben.Damit ist die oben genannte Methode zum Entbranden nicht geeignet und führt
die Box ins Reboot.Das müsste mal bei diesen Thread eingefügt werden.
Könntest Du die Debugmeldung des ruKernelTool nach dem Flash mit der FW 84.06.00 hier einstellen.

Die Debugmeldung bekomme ich leider nicht mehr, ruKernel meldet jetzt das die Adam2-IP nicht gesetzt werden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.