FritzBox 7390 Backup wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaffyDuck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine 2 Jahre alte Fritzbox 7390 ist abgeraucht, weswegen ich eine neue mir besorgt habe.
Nun möchte ich gerne das Backup der alten auf die neue aufspielen. Das geht allerdings nicht, da immer beim Einspielen der Backupdatei nach einem Passwort gefragt wird. Ich könnte mich nicht dran erinnern beim Export ein Passwort gesetzt zu haben und das mein Standardpasswort für die Fritzbox tut auch nicht. Wie bekomme ich nun die Einstellungen wiederhergestellt? Oder kann das auch daran liegen, dass die neue Fritzbox eine neuere Firmware hat. Das Backup stammt von der 84.05.21, auf der neue Fritzbox ist aber schon 84.05.22.

Jemand ne Idee?

Danke, Daffy

Es ist doch allgemein bekannt, dass man die Sicherungen aus genau dem Grund, der bei dir vorliegt IMMER mit Passwort anlegen sollte. Ohne Passwort musst du alle Einstellungen von Hand vornehmen.
Das steht auch jedesmal beim Sichern dabei. LESEN und dann erst klicken...

Sicherung ohne PW nur für selbe PW, für andere FB nur mit PW.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei der Fritzbox um ein Qualitätsprodukt handelt... war wohl ne Fehlannahme.

Blödsinn, du macht etwas falsch und der Hersteller ist schuld...

Hinweise ignorieren hat nichts mit der Hardwarequalität zutun, kannst AVM ja Feedback geben dass nur Sicherung mit PW möglich sein soll.

Ändert aber nichts am jetzigem Problem. Als fast 3 jähriger User hier sollte es auch bekannt sein ;)

@HabNeFritzbox: Jo... aber:
Das meine ich nicht. Was auch immer das bringen soll, dass man die Sicherung nur mit Passwort herstellen kann...
War trotzdem meine letzte Fritzbox... nach nem Jahr klang und sanglos abrauchen => Keine Qualität.

Probleme kann es immer geben, bei allen Produkten und Firmen.

auf die Fritzbox gibt es 5 Jahre Garantie.

True Story... wenn ich mir einen Netgear Router für 35 € kaufe, kann ich das erwarten.
Bei einer FritzBox für ~215€ darf ich aber auch etwas mehr verlangen. Naja... You get what you pay for stimmt halt auch nicht immer.

nach nem Jahr klang und sanglos abrauchen => Keine Qualität.
Wieder Blödsinn. Warum gibt es überhaupt eine Garantie? Eben weil Fehler auftreten können. Sonst könnte man bequem auf die Garantie verzichten...
Einfach mal nachdenken...

Aufgrund mangelndem Verständnis einer angemessenen Diskussionskultur - es ging hier wohl eh nur um "Luft ablassen" und inzwischen schon gelöschten Beiträgen kommt hier nun das Schloss vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.